Feststellbremspedalwechsel wie?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    bei meinem W 209 Bj. 04


    Festtellbremse rastet nicht mehr ein.Funktion nach hinten zu den Rädern einwandfrei aber der Lösehebel schlabbert nur lose rum und der Fußhebel kommt wieder alleine hoch...demnach ist wohl die Mechanik oder das Plastik des Einrastmechanismusses defekt.Habe mir schon ein neues Pedal bestellt aber wie baue ich das alte aus und das neue wieder ein ohne mir dabei die Hände aufzureißen oder etwas kaputtzubrechen?Muß ich da unter der hinteren Sitzbank wie ich schon gelesen habe eine "Klappe" aufschrauben um den Seilzug zu lösen?
    Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise schildern?
    lg

  • Das war bei mir im W208 auch schon. Da war nur die Feder kaputt, welche den Einrastmechanismuss betätigt.. Wenn du mal Platz machst im Fußraum und die Bremse freilegst, kannst die Feder austauschen ohne das komplette Pedal zu wechseln. Die Fußbremse vom W209 müsste gleich aufgebaut sein.. Hab es zumindest von unserem W203 so in erinnerung




    Der Raffael

  • Hallo,


    ich glaube, ich kann dir helfen, denn der Feststeller ist beim W203 und W209 gleich....... Ich habe dir mal eine PN geschrieben.


    Grüße,


    Jürgen W. aus P.

  • alles wieder ok.Nach genauem Überprüfen war wie schon von einigen vermutet NUR die kleine Rückholfeder ausgehakt...so simpel...
    danke für die guten Tipps - vor allem wie ich die Bremse einstelle...

netcup.denetcup.de