Radschrauben

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Hab meinen Felgen mal ne Verjüngungskur verpasst.


    Bett hoch Glanz polieren lassen und der Rest auf polieren lassen.


    Sieht mal Hammer aus.


    Jetzt meine Frage meine Befestigungsschrauben sitzen sehr tief habe bei anderen Felgen mal gesehen das


    da die schrauben köpfe bündig waren und auch hoch Glanz poliert.


    Gibt es die für mein Auto auch sprich für meine Felgen.


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    es gibt/gab für LM-Felgen 4 Sorten Radschrauben


    1. Langer Kopf,
    2. Langer Kopf mit Edelstahldeckel, (wurden nie bei 208er geliefert)
    3. Kurzer Kopf,
    4. Kurzer Kopf mit Edelstahldeckel.


    Die Nummern 1, 2, 4 sind meines Wissens nicht mehr lieferbar.


    Gruß
    Klaus
    ----der noch Nr. 2 und 4 besitzt----

  • Tach gesagt...!


    Gehe mal auf supersport.de und sieh dich da mal um, die haben an Radbolzen sämtliche Sorten...


    Gruß

    Skodafahrer..., jetzt steht ihr auf meiner Hassliste ganz oben :diablo:

  • danke erstmal..


    Sind denn alle schrauben gleich ( Gewinde und konus ) ???



    So frage :


    Welches Gewinde ?


    welcher Kegelbund ?


    welche Länge?


    welcher Sitz?



    Gruß

  • Für Originalalufelgen sind M12x1,5x40 mit Kugelbund zu verwenden, die gibts von manchen Firmen auch mit Edelstahlkopf wenn es glänzen soll.

  • Auch da passen die normalen M12x1,5x40 Kugelbund, die mit den langen Schraubenköpfen gibts öfters vom w210, die Sichtfläche kann man notfalls auch selbst polieren wenn man da Wert drauf legt.

  • 40 mm Schaftlänge gesamt, also alles unterhalb vom Bund. Als Vollgewinde ist der Schaft bei den meisten neueren Schrauben eigentlich nicht mehr ausgeführt. Das Mass M12x1,5x40 Kugel ist identisch für fast alle älteren originalen Mercedesalufelgen an w201, w202 , w 203, w124, w126, w210, w208, w209, r107, r170, r171. Die Ausführung mit langen Köpfe wurden oft bei den w210 mit 7,5 Zoll breiten Felgen verbaut.

netcup.denetcup.de