W209 19zoll Frage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, wollte mich mal Vorstellen und hab da gleich ne Frage auf Lager.


    Bin Chris 27 aus Hamburg und Fahre ein 350. Bj 2005


    Muss jetzt neue SommerReifen kaufen und hab auch schon die passenden gefunden.
    Nur ein Problem.


    9,0 x 19 mit ET 20, 25 und 30


    Ich wollte diese mit Mischbereifung 235/35 und 255/30 fahren. Nur ist halt die Große Frage wegen der Einpresstiefe... ich komm echt nicht weiter, da man ja normal vorne 7,5 oder 8 und Hinten 8,5 und 9 Fahren kann.


    Würde mich um eine Schnelle Antwort freuen.


    Lg aus dem Norden

  • Was ist denn jetzt die Frage? 9 Zoll auf der Vorderachse fährt sich erfahrungsgemäss bescheidener als 7,5 oder 8J. Wenn doch dann da zumindest mit ET 30, mit kleinerer ET verstärkst Du den Effekt. Je kleiner die ET umso weiter aussen steht das Rad.

  • Hallo ihr Benzer,


    zuerst einmal sehen deine Felgen ganz gut aus Franzbrot obwohl ich 19" immer noch etwas klein finde:/ Aber ich will auch 19" haben da 20 zu teuer und zu krass für den Alltag ist, glaube ich.


    NUN ZU MEINER FRAGE:


    Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung was meinen CLK angeht. Ich hätte gerne die VOSSEN CV3 ( http://s179.photobucket.com/us…08_o_zpsf98408dc.jpg.html ) jedoch kosten diese utopisch viel Geld. Wichtig bei den Felgen ist mir, dass sie zur Mitte hin reingehen und die 5 Speichen Keinen Knick nach außen hin kriegen wie die Brock B35. Kennt jemand Felgen die den CV3 ähnlich sind und günstiger?


    Liebe Grüße

  • Also VA hab ich 8,5 mit ET 20 und musste dafür die Kottis um ca 3-5mm ziehen mit 225er. Würde also bei 9er auf VA falls es überhaupt geht mit ne ET 25 kaufen und hinterher falls nötig maximal 5mm Scheiben kaufen. 9er auf der HA sind mit ET20 garkein Problem, hab selbst 9,5 mit ET21 und noch platz mit 255er reifen. Also eigentlich ET 30 u ET31 mit 10mm rundrum als 8,5 und 9,5. Das Problem auf der VA ist ja eigentlich dass es innen nicht passen kann, aussen kann man immer am kottis was machen. Ich denke die 9zoll wird innen sehr knapp. Muss dazu sagen, dass meiner auch ne ordentliche Tiefe hat und ohne diese es einfacher wird. Nur wirkwn die Felgen ohme tiefe nicht.

  • @ Pietsch209


    Der CLK auf dem verlinkten Bild sieht sowas von sch.... aus.
    Als würde der hintere Kotflügel auf dem Felgenhorn aussetzen.


    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich "nicht" streiten ;)


    Wie schön das ich mit meinem CLK Fahrwerk zufrieden bin :thumbsup:


    Sigi :bye:

  • Da muss ich dem Sigi zustimmen. Wie man so ein tolles Auto nur so verschandeln kann, ist mir absolut unverständlich. Steht da, wie wenn er die Federn und die Dämpfer ausgebaut hätte. Der Fahrkomfort ist bestimmt super. Nach 10 Kilometer auf einer deutschen Durchschnitts-Bundesstraße muss man dann wahrscheinlich zum Zahnarzt und die Plomben wieder neu einsetzen. Aber jedem so wie er will.


    Gruß Hermann

  • So sieht und wird mein Fahrzeug auch nicht aussehen. Ich fand nur kein besseres auf die schnelle und mir ging es darum,dass die felgen gut erkennbar sind auch was die Tiefe zur Mitte hin angeht. Aber andere Felgenhersteller die solche produzieren,kennt ihr nicht ne? Was darf man auf 19" überhaupt Max haben was et und Zoll angeht?
    Hab ich nicht quasi noch leichteres Spiel weil ich ein gewindefahrwerk drinne habe? Hat jetzt nicht wirklich was mit et zu tun aber was Lenkungsfreiheit betrifft..LG

  • Also gerade mit Gewinde würde ich aufpassen, da spielt die ET eine grosse Rolle. Gewinde kauft man sich um runter zu schrauben, da kannst du Probleme kriegen weil das Rad an die Verstellschraube kommt. Gibt durchaus ähnliche Felgen , schau bei ebay nach 3sdm, rotiform usw. . Einfqch Concave als suchbegrif eingeben.


    Was tiefe angeht , kannst du dir mein Thread anschauen.

  • Hey 1000 Dank für diese hilfreichen Antworten! Die mb Design gefallen mir leider nicht da die speichern nicht glatt sind. Ich weiß ich bin pingelig:/
    Hab Kontakt mit Vossen Amerika aufgenommen. Diese gaben mir eine Mailadresse von einem in Deutschland (irgendwas mit customkingz) der auf meine Frage antworten könnte. Ich fand noch die keskin kt15. Es sind mehrspeichenfelgen und werden glaube ich gerne als c63 fakefelgen genommen.Sie kosten knapp unter 1000 Euro. Sehr günstig wie ich finde aber zu viele haben die drauf und es passt nicht zu meinem Wagen finde ich.
    Ich fand aber vossen felgen aus England sehr preiswert! Weiß jemand wie das mit Zoll usw ist?! Notfalls würde ich da rüber fahren. Sie kosten dort nur 826 Euro,so günstig dass da doch ein Haken sein muss..
    PS der andere ist florange oder flodiho aus dem 202 Forum. Bin da ja auch noch weil ich aktuell noch 2 202 fahre. Der steckt echt mega Geld in sein Auto..

netcup.denetcup.de