felgen u reifen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe mal 1 frage
    will mir die rondel 0027 in der größe 8,5x18 et33 kaufen mit den reifen 225/40
    sind die zulässig laut abe sind die felgen ok nur bei den reifen bin ich mir nicht ganz sicher
    wolte die 225/40 vorne fahren u bissl breiter hinten auf der gleichen felge geht das
    hoffe irgend jemand kann mir helfen :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • in einer ABE stehen Felgen/Reifenkombinationen (unterteilt nach verschiedenen Motorisierungen), die (je nachdem noch mit Auflagen) zulässig sind. wenn du eine solche ABE für deine Größe hast, steht da eine Reifengröße dabei, mit der du die Felgen fahren darfst. Falls deine Motorisierung/gewünschte Reifengröße nicht vorhanden ist, musst du sie eintragen lassen.


    Gleiches gilt für den Fall, dass du die ABE mit dem (Festigkeits-)Gutachten verwechselst.


    Hoffe konnte dir helfen.

  • In der abe stehen die reifen drin nur mit der auflage auf achse 1
    was das auch immer heißen mag

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • ABE haben die eher nicht, aber ein Tüv Gutachten das erleichtert das Eintragen


    Es geht 225/40R18 vorn und hinten, kauf dann besser gleich welche in 92W/Y und nicht mit 88W/88Y sonst gibts bei doofen Prüfern noch Trara beim Eintragen, weil serienmässig Reifen mit 91er Loadindex verbaut sind.


    oder
    225/40R18 vorn und 245/35R18 hinten


    oder
    225/40R18 vorn und 255/35R18 hinten


    Mischbereifung hat Vorteile hinsichtlich Grip beim Beschleunigen und ggf. Optik (die wird aber wohl eher durch die Felge als den Reifen beeinflusst), Nachteile sind aber auch da, Du wirst dann hinten nämlich öfters Reifen brauchen als vorne, bei 225/40 rundum, die obendrein als Massengrösse im Ersatzmarkt recht preiswert sind, kannst die einfach mal von vorn nach hinten umstecken und umgekehrt.


    Das einfachste ist Du wendest Dich mit Fragen an den Hersteller der Felgen, die sind immer ganz aktiv dran ihre Bestände abzuverkaufen und machen Komplettradangebote, dann musst das ganze nur aufstecken, erreichste unter 0961-6346180 oder rod-wheels.de

netcup.denetcup.de