Lobpreisung an die Zuverlässigkeit!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein Sternchen zeigt sich auch motorseitig zuverlässig, nur geht es seit etlichen Tagen mit meiner Elektrik steil bergab. Ich brauche ein Auto was fährt und nicht mit Gimmicks protzt, aber die kleinen Helferlein können einem bei nicht Funktion schon nerven.


    In den letzten vier bis fünf Wochen ist mir die Einparkhilfe vorne wie hinten ausgefallen, das Beifahrerfenster will nicht auf einmal hoch fahren , sondern stockt immer wieder mal und setzt ein klein wenig zurück, der Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr, der linke innere Scheinwerfer ( Leuchtmittel ist ok )hat aufgegeben, die elektrische Sitzverstellung( Fahrerseite ) fähr erst wieder nach hinten , wenn das Gestühl komplett nach vorne gefahren wurde, die Beleuchtung der Belüftung ist mal für zwei tage ausgefallen und beim beschleunigen über 2500 Umdrehungen schaltet sich in den Gängen 1-4 der Radio ab.

  • Selbstheilende Elktrik oder wie nennt man das ?


    Das linke Fenster geht wieder normal, dafür spinnt das andere. Und meine Sitzvertellung funktioniert auch wieder.

  • Lenkstange, Stoßdämpfer, und das Problem mit dem Öl aus dem magneten vom nockenwellen versteller. Sonst noch die lamda und das ausrücklager vom getriebe :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Ich krame dieses alte Thema mal hervor.


    Meinen CLK fahre ich nun seit fast drei Jahren und zwei Monaten und habe in dieser Zeit etwas mehr als 110.000 km zurückgelegt.


    Folgende Probleme sind bei mir aufgetreten:
    1. Klimakondensator. Finde ich weniger schlimm, weil ein Fahrzeug, dass viele Kilometer zurücklegt und auch häufiger mal schnell unterwegs ist, doch den einen oder anderen Steinschlag erleidet, welcher auch mal durch den Kühler oder durch die Stoßstangengitter geht...
    2. Kraftstoffpumpe. Naja, kann mit der Zeit auch mal den Geist aufgeben.
    3. Seit dem Kauf habe ich beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten Vibrationen und Geräusche, als wären die Bremsbeläge verschlissen. Diverse KFZ-Mechaniker sowie -Meister als auch mein GTÜ-Prüfer haben sich der Sache schon angenommen und meinen, ich solle mich damit abfinden, was mir jedoch sehr schwer fällt. Angeblich sei alles in Ordnung und ich habe auch schon diverse Teile auf Verdacht getauscht. Auszuschließen sind mittlerweile: Bremsscheiben und -Beläge (vorne schon drei, hinten schon zwei mal ersetzt, incl. Feststellbremse), Bremssättel, Felgen (schon drei unterschiedliche Sätze gefahren), Reifen (jeweils drei Sätze Sommer- wie Winterreifen gehabt), Bremssättel vorne und hinten sowie die Radlager vorne. Als nächstes kommen neue Traggelenke rein. Es sind schon zwei Traggelenke von Lemförder bestellt, die aktuell verbauten Originalteile sind ja mittlerweile gute sechs Jahre und 133.000 km alt. Sollten die es nicht gewesen sein, denke ich über neue Motorlager nach, wobei ich bei dem geschwindigkeitsabhängigen Problem nicht glaube, dass sie die Ursache sein können.
    4. Insgesamt vier Unfallschäden, wovon leider zwei selbst verschuldet sind. Aber dafür kann ja das Auto nichts.
    5. Die allgemein von Mercedes bekannte braune Pest. Ich habe sie zu Beginn des Jahres vom Lackierer des geringsten Misstrauens beheben lassen, muss meinem Coupé aber zugute halten, dass ich auf der Arbeit bereits deutlich jüngere VAG-Fahrzeuge mit mehr Rost gesehen habe.
    6. Aktuell gibt es sporadische Aussetzer der Einparkhilfe. Es wird vermutlich nur ein Sensor sein, der Sache muss ich aber noch auf den Grund gehen.


    Im großen Ganzen halte ich mein mittlerweile über 14 Jahre und 340.000 km altes Auto aber für sehr zuverlässig, auch wenn schon die eine oder andere Mark (zu viel) investiert worden ist.


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende! :thumbsup:

  • Ich bin auch superzufrieden mit dem Auto. Von einer Motor- oder Getrieberevision ist mir nichts bekannt. Marschieren tut das Ding aber definitiv noch gut :thumbsup:

netcup.denetcup.de