CLK W 209 240 oder 320 ???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Halöle
    bin der neue im Forum und freue mich jetzt schon auf die Informationen die von meinen Forum freunden kriege werde und natürlich wenn ich helfen kann gerne doch. Die 1. Frage an euch was könnt Ihr empfehlen den 240 oder den 320 als coupe????

  • Hallo und herzlichen Willkommen,


    empfehlen kann man sicherlich beide Motoren, es kommt immer darauf an worauf man Wert legt.


    Zum dahingleiten und cruisen reicht auch ein 240er (mit 2,6l Hubraum) aus.


    Wenn man es aber öfter krachen lassen möchte, kann man auch direkt den größeren V6 nehmen, macht von den Unterhaltskosten kaum was aus.


    Am Besten wird es sein, wenn du eine Probefahrt mit beiden Motoren machst und dann entscheidest. ;)

  • Hallo ich weiß ja nicht ob deine Frage nach welchem Modell noch aktuell ist?


    Zufällig habe ich mir die selbe Frage vor kurzer Zeit gestellt. Wie ich sie gelöst habe? Probefahren.
    Das folgende sind meine subjektiven Eindrücke:


    CLK- 240. Beschleunigung ist nicht gerade der reißer, zum kreuzen reicht es wie schon erwähnt. ABER: Der kleine ist Sauschwer und da KRAFT IMMER VON KRAFTSTOFF KOMMT muss ich dir sagen, ich bin 4 1/2 Stunden Probe gefahren, auch sparsam, aber der ADAC hat wirklich recht: Das Auto ist ein Säuferschwein. 14 l Bei normaler Mixfahrt? Einfach nicht mehr zeitgemäß!!! Kann keiner mehr bezahlen bzw wäre rausgeschmissenes Geld.


    Die einzige gute Alternative finde ich beim 209 ist der CLK 270 CDI. Fahrleistungen etwas wilder als der 240er, aber mit 7.2 l Diesel Testverbrauch absolut in Ordnung. Einziger Schadpunkt: ohne Partikelfilter!! also musste ca. 700 - 1000 Euro draufschlagen. Steuer macht es nur rund 40 Euro aus, aber diese doofen Umweltzonen neuerdings überall..... Mit Filter also eine lohnende Investition.


    Oder gehst die Alternative 208/209 nen benziner (ausser 240er) mit Autogas, am besten schon verbaut!


    Schönes Leben!

netcup.denetcup.de