Lambo Felgen auf einem Clk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe überlegt meinem Clk 430 einen Satz Lamborghini gallardo Felgen zu verpasse. . Hat zufällig jemand sowas schon mal gemacht oder versucht es selber ?


    Da der narbendurchmesser der Felgen 57,1 ist und bei Mercedes ja 66,6
    Müsste ich mir adapterplatten besorgen !


    Die Felgen größer ist 8,5 und 11 j mal 19
    Durch die großen et Größen hinten et 55 würde es Super mit den platten passen da diese ca 20 mm pro Seite betrifft so komm ich auf et 35 aber es geht auch auf et 32 usw
    Vorne hätte ich et 24 ca müsste aber bei der 8,5 j auch gut machbar sein ..


    Was haltet ihr von der Idee ?(

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Ohne am Blech Hand anzulegen wird das nicht passen. Obwohl, könnte vielleicht doch passen.


    Und Gallardo-Rims am CLK .... ich nenn's jetzt mal "Geschmackssache"

  • Hatte kurz meine mae Felgen hinten 11x18 et 32 und das war nicht so dramatisch
    Oder meintest du eher vorne ?

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • 8,5 mit ner ET 35 bis zu 30 runter passt ...


    Mach mir da eher um die HA Sorgen ... welche Sockengrösse hast dir denn da vorgestellt?!


    Dass das mit ner "üblen" Einzelabnahme verbunden ist wird dir ja bewusst sein ;)

  • Wird dann wohl in etwa so aussehen: Klick
    Denke auch, dass da was gemacht werden muss.. allerdings wird dir das wohl eine Werkstatt beantworten müssen ^^

  • Einzelabnahme bleibt Einzelabnahme, da beißt die Maus keinen Faden ab. ;)


    Im Endeffekt liegt es im Ermessen den TÜV-Ing. ob er dir das einträgt oder eben nicht.


    Kann sich relativ einfach gestalten oder eben auch nicht. Ich kenne Fälle bei denen Fahrzeughalter ihre Büchsen durch die halbe Republik kutschiert haben um Felgen oder andere Dinge per Einzelabnahme eintragen ließen.


    Ein gutes Beispiel ist der Eisenmann Race.

  • Kanten sind schon gebördelt !
    Ich würde die Felgen aber evt schwarz machen
    Aber bekommt man sowas eingetragen ? Weil Gutachten direkt gibt es ja nicht !

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich kenne einen aus Berlin der hat das mal an seinem w210 umgesetzt, ich meine mit Anschraubadaptern mit einer 57,1 Nase, weil die ET der Lambofelge recht gross ist ist das wohl nicht das Riesenproblem. Mir hat das Ergebnis nicht so gefallen, gibt schönere (das ist Geschmackssache) und viele recht problemlos verbaubare Felgen für Dein Auto.

  • lambo felgen sind qualitativ nicht grade das beste, die Anpassungen für solche schluren ist auch nicht zu verachten.


    aber mach was dir gefallt, bin an jeglichen Umbauten interessiert !

  • Hallo ich habe heute mit dem TÜV Tel und er meinte mit dem Eintragen würde klappen da die achslasten passen
    Er meinte auch das die hinteren Felgen ein Problem wären da ich mindestens 285 er fahren müsste auf einer 11 j Felge ! Ist das richtig ?
    Oder gibt es eine Freigabe für einen 265er Reifen ?

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi,


    einfach den Reifenhersteller anschreiben und um eine Freigabe bitten, wenn Achslasten etc passen sollte es gehen. Hab ich letzte Woche auch gemacht, allerdings für 255er auf einer 9,5" und Falken war da sehr schnell.
    Aber wenn ich richtig informiert bin gehen 265er nur bis 10,5", könnte also auch durchaus sein, daß der TÜVler richtig liegt.


    Gruß


    Stefan


    PS: Hab eben das gefunden:

  • Also wenn das so ist dann hat sich die Idee erledigt leider da ich einen 285 nicht unter bekomm leider ...
    Und die nachbauten sind leider nur 8 j breit ;(

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:


  • Aber wenn ich richtig informiert bin gehen 265er nur bis 10,5", könnte also auch durchaus sein, daß der TÜVler richtig liegt


    Da der Zolldurchmesser ja reich theoretisch irrelevant ist...
    hatte 215/45 auf 9x17 und 235/40 auf 10Jx17...


    wieso sollte ein 265 also nicht auf eine 11J gehen?

  • Ja geht schon auf meinen mae. Felgen hatte ich hinten auf einer 11 j 255/35 18 drauf aber nach der neuen TÜV Richtlinie ist der hinten nicht mehr fahrbar !! :S

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi,


    ich hatte auch vor Jahren auf einem Passat 35i 215/40 auf einer 9x16, und da hat sich der TÜVler damals schon gewundert, daß das freigegeben ist.
    Die Zollgröße hat insofern nix damit zu tun, aber die Flankenhöhe des Reifens. Bei 19" und 30er Reifen kannste eben weniger ziehen als 17" und 45er.
    Falken zB gibt bei 255/30/19 Reifen nur die Freigabe für 8,5 - 9,5" für den CLK.


    Gruß


    Stefan

  • Ja hat sich einiges geändert in der Hinsicht !! Dann hat sich das leider erledigt
    Und die nachbauten gibt es nur in 8 j und glaube 8,5 das ist auch doof ( zu schmal )

    Nichts ist Besser als Hubraum !!!! Ausser noch mehr Hubraum :thumbsup: :thumbsup:

netcup.denetcup.de