Tipps für Umrüstung Autogas

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ok das beruhigt mich.
    Bei ATU habe ich auch etwas Bedenken, allerdings ist das in der Nähe die einzige Einrichtung die das anbietet. Jedenfalls habe ich noch nichts anderes gefunden.
    Die Filiale und der Meister sollen da wohl spezialisiert sein, gemäß deren Beratung. Habe am Mittwoch dort Termin und werde mir alles genau erklären lassen, auch wegen Garantie und so, während sie da die Eingangsuntersuchung machen.
    Ich denke mal der Einbau an sich ist wohl weniger das Problem, sondern eher die Feinabstimmung auf das Fahrzeug, damit hinterher keine Schäden entstehen. Oder wie seht ihr das?

  • Sowohl als auch , vialle ist immer vorkonfiguriert deswegen dürfte es da kein Problem sein. Aber es gibt schon Unterschiede in der Qualität des einbauens. Ich halte einfach nix von ATU. Vielleicht hab ich auch nur Vorurteile, dass stellt sich hinterher raus.

  • Vialle ist auf jeden Fall ne gute Wahl!
    ATU ist schlimm, aber ich hoffe, daß die nicht nur Kacke bauen, sondern daß die auch mal was schaffen!
    Frag mal nach, wie viele Gasanlagen die schon eingebaut haben.
    Ich hab damals auch nachgefragt, bei mir in der Werkstatt hatten die "schon" zwei oder drei Umrüstungen oO Da fehlt einfach die Erfahrung! Bin dann zu nem reinen Gasumrüster, der 2-3 Umrüstungen pro Woche hat! Der macht gar nichts anderes!


    Ich würd an Deiner Stelle zu nem richtigen Umrüster gehen!
    Was ist mit dem: http://www.kellner-autogas.de/
    Oder dem: http://autogas-umruester.net/
    Und dort kannst Du auch Umrüster suchen: http://gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

  • Nix ATU, es sei denn Du brauchst neue Wischerblätter, Glühlampen oder neues Verbandsmaterial! Alles ander tue Deinem Wagen nicht an, er hat Dir doch nichts getan!!! :S

  • Die Argumente überzeugen schon, zumal ich auch etwas Bammel vor der Insolvenz und der damit verfallenden Garantie habe.
    @ BirgerS danke für die Links - werde heute mal bei dem einen Autohaus vorsprechen. Bin selbst schon über die Seite gestolpert, habe sie aber irgendwie ignoriert - keine Ahnung warum - wahrscheinlich Synapsensalat oder so.
    Stimmt schon, sowas sollte man richtig machen.
    Laut der Beratung bei ATU wären schon 400 solcher Anlagen eingebaut wurden. Wobei ich nicht weiß, ob das nur in der Filiale oder insgesamt ist.
    Ich bin gespannt, wie es ausgeht :D

  • Wobei ich sagen muß, daß ich die verlinkten Umrüsten auch nur schnell gegoogelt habe. Ob die gut oder schlecht sind, muß Du selbst heraus finden!
    Wenn Dir jemand ne Zusatzschmierung (Flash Lube) aufschwatzen will, dann meide diesen Laden! Der CLK braucht das nicht!
    Vorteilhaft wäre, wenn der Umrüster schon mal einen Baugleichen Motor umgerüstet hat. Mein Umrüster hatte schon unzählige 320er in verschiedenen Modellen umgerüstet. Das war nichts neues für ihn.

  • Mal zur Verdeutlichung ob sich LPG lohnt,


    110km über A40 von MH nach Dortmund und zurück. ( gefahren in der Woche um 13uhr, also viel stop & go )



    Danach am gleichen Tag 410km nach Lemgo und zurück über A3 ( 360km AB davon 10km Stau u Rest 160km/h und gelegentlich 200-220km/h, 50km Landstrasse )


    Danach wieder Vollgetank, 66L genau 40euro. Mein Dad ist mit dem neuen 208er für meine Mutter ( 200er 136ps ) gleiches Tempo mit dann max 200km/h für die halbe Strecke 19L Benzin :thumbdown:

netcup.denetcup.de