Pflegen von polierten Betten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe meinen kleinen AMG Styling 2 spendiert.
    die Felgen haben ein poliertes Bett.
    wie kann ich die betten pflegen bzw den Glanz erhalten?

  • Es gibt spezielle Polierscheiben für die Bohrmaschine mit dazugehöriger Polierpaste.
    Damit habe ich bei nem Satz MAE die Betten und 2 Felgensätze (RH PD1 und Lorinser D93) komplett hochglanzpoliert..


    Das Set war in 3 Stufen unterteilt: Vorpolieren - Polieren - Hochglanzpolieren jeweils unterschiedliche Scheiben und Paste..
    zum Aufpolieren genügt wahrscheinlich Schritt 3 möglicherweise noch 2..


    Versiegelt habe ich die Felgen nach der Hochglanzpolitur mit mehreren Schichten LiquidGlass. Die Versiegelung sollte man mind. 1x pro Saison wiederholen.
    Blankes Alu braucht mehr Pflege: Regelmäßig Bremsstaub entfernen (Die Felgen sollten nicht erst "schwarz" werden!



    Der Raffael

  • AUTOSOL!!!
    aber nur auf polierten Teile verwenden, die NICHT versiegelt sind


    bei versiegelten (Klarschichtbepulvert oder Klarlackiert) KEIN Autosol verwenden,
    da nur handelsübliche Lackpolituren verwenden

netcup.denetcup.de