220/270/320CDI verbrauch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK Fahrer :)
    Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken mir ein clk in Diesel zu kaufen, zur Zeit fahre ich ein GTI :) und da ich nun jährlich ca 30-40 tkm fahren muss, ist mir mein GTI zu Schade und zu teuer, da der ca 10-12 L super + verbraucht. Jetzt die Frage an unsere Experten :)
    Welches Auto (Motor) immer noch gut schnell vorwärts geht aber immer noch sparsam bleibt? Tatsächlicher Verbrauch? Event dann auch
    220 CDI Automatik
    270 cdi Automatik
    320 CDi Automatik
    Verbrauch? Stadt, Land und Autobahn ( bei 100km/120/140/160) danke
    Ich freue mich echt sehr, wenn einer mir helfen könnte!!!

  • Hi fahre selbst keinen diesel deswegen kann ich auch nicht aus Erfahrung sprechen aber:


    kumpel fährt nen 320cdi ( u wie ich auch sonst hörte ) ist man mit ca. 8-10l aufjedenfall dabei wenn es auch bisschen Spass machen soll.
    der 270er ist nicht zu empfehlen weil er nur die gelbe Plakette hat und der Motor deswegen auch nicht mehr gebaut wird.
    der aktuelle 220er hat glaub ich 150ps oder sogar 170ps und ist für so ein kleines motörchen schon flott unterwegs und der Verbrauch dürfte so ca. 6l sein.


    klar lässt sich der 320er auch sparsam fahren und bei überwiegend AB wird es weniger als um die 10l sein, aber meine Empfehlung bei ca. 40.000 im Jahr ist ganz klar der 220er. Voll ausreichend und über 200er rennt der auch und halt der sparsamste.
    Am besten mal beide Probefahren und dann entscheiden ob die ca. 3l mehr auf 100km es wert sind oder nicht. Also nur den 220er u 320er anschauen.

  • Hab den 270 in meiner E-Klasse T-Modell. Vom Verbrauch und von den Fahrleistungen her braucht sich der Motor wirklich nicht zu verstecken. Ich bin da bei 6,5 bis 6,8 Litern, eher Langstrecke und auf der Bahn gerne bis 160. Laut TomTom liegt die Höchstgeschwindigkeit mit ausreichend Anlauf bei 243 km/h. Aber wie bereits angesprochen gibts für den Motor keinen DPF zum Nachrüsten, und er hat halt nur 5 Zylinder. Dadurch wirkt er manchmal halt etwas wie ein Traktor. Aber genau dafür hab ich ihn mir auch angeschafft: als zuverlässiges Arbeitstier.
    Ich hatte aber auch nur die Wahl zwischen 220er und 270er, wobei ein meinem Bekanntenkreis der 220er sehr gute Kritiken bekommt. 320er stand hier in Italien leider nicht zur Auswahl, sonst hätte ich wahrscheinlich schon zur Laufruhe der 6 Zylinder gegriffen.

  • In etwa so viel der GTI bei ruhiger Fahrweise, auf 8-10 Liter kannste Dich einstellen, von nichts kommt nichts, aufgeladener V6. Beim 220 kannst mit 6,5 - 8 Liter auf 100 auskommen. Im Winter brauchen die auch mehr, werden nicht so schnell warm die Dinger. Dieselmotor im PKW lohnt eigentlich selten, teurer Steuerbescheid, hohe Typklassen, und Normalfahrer sparen in der Realität allenfalls einen Hunderter im Monat am Kraftstoff ein, lächerlich im Vergleich zum Aufpreis den der gebrauchte Diesel meist bei der Anschaffung verschlingt.

  • also ich fahre zwar kein clk aber den W203 320cdi mit 7G Tronic und 510NM. Bei 200 und tempomat braucht meiner gerade mal 8,4Liter, In der City und geschmeidigen Gasfuß fahre ich den zwischen 6,8 Litern und 7,5 Litern. Auf derAutobahn und 130-140km/h brauche ich knapp 6,3-6,5 Litern. Die Reifenbreite liegt bei 225 und der Sprit ist Diesel Ultimate von Aral. Beim Normalen Diesel kannst du locker 0,7 Liter drauf rechnen.

netcup.denetcup.de