Er quitscht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein CLK quitscht, als wäre der Keilriemen lose. Der Keilriemen macht aber einen ordentlich Eindruck und ist auch gut gespannt. Nun habe ich festgestellt dass das quitschen aufhört, wenn ich die Kupplung trete.


    Kennt jemand dieses Problem ?

  • Eventuell ist das Ausrücklager von der Kupplung Defekt.
    Kannst du das quietschen etwas genauer lokalisieren? Wie füllt sich die Kupplung an? Etwas Rau beim treten?

  • Meiner hatte bis vor ein paar Tagen auch gequitscht. Hörte sich an, als wenn eine Spannrolle trocken lief. Die Halterung (Position etwa 40 cm hinterm Krümmer) vom Auspuff war abgebrochen und die Bruchstelle rieb beim Leerlauf aneinander. Bei Erhöhung der Drehzahl war es weg.


    Behebung durch anschweißen mit Schutzgas und dabei den Hallsensor :dash: zerschossen (steht alles hier im Forum).


    Herzlichen Gruß

    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Da muss ich wohl mal die Haube öffnen um es zu lokalisieren. Morgen werde ich dann versuchen zu erklären wo es genauer herkommt.


    Aber erst einmal Danke für die Tipps :thumbup:

netcup.denetcup.de