AMG Styling 3 vom W211 auf C208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe in der Bucht einen Satz AMG Styling 3 vom W211 gefunden.
    Monitert sind 4x24540/R18. Die Felgen haben die Maße 18x8J ET30.


    Kann ich die Felgen auf meinem CLK Fahren?
    Hinten sollte kein Problem sein, da habe ich aktuell 255er Reifen auf einer 9 oder 9,5 Zoll breiten Felge.
    Nur vorne bin ich mir nicht sicher. Dort habe ich aktuell 225er Reifen auf einer 8 Zoll breiten Felge.



    Gruß

  • Mit 245/40 wird das nichts. Es gibt auch kein Gutachten für diese Felge auf dem w208, also ist Einzelabnahme beim Tüv erforderlich, Ausgang ungewiss, wenn Du Pech hast jagen die Dich von der Rampe. Kauf doch gleich passende Felgen, gibt es doch genug für Dein Auto.

  • Hallo,


    und du brauchst Spezielle Schrauben, da die 211er Felgen 14mm Schraubendurchmesser, jedoch die 208er Felgen nur 12mm Schraubendurchmesser haben. Du brauchst dann 12mm Schrauben mit 14mm Kopf. Die gibt es dann im Fachhandel.


    Ich würde mir lieber passende Felgen für den 208 kaufen.

  • Also Einzahlabnahme dürfte nicht so riesen Problem werden, vorausgesetzt: passende Reifen montiert, du die Schrauben besorgst und nix schleift. Da es original MBFelgen sind und der 211 viel schwerer ist, sind Traglast und Festigkeitsgutachten bzw. KBA schon mal kein Problem. Also die 3 Dinge umsetzten und es sollte gehen. Und 8x18 ist nicht besonders aussergweöhnlich selbst aufn 208er. Also einfach zum Tüv gehen vorher nachfragen ob die 3 Dinge ausreichen und dann wenn ja einfach machen.Viel Erfolg

  • Danke für eure Antworten, aber ich werde jetzt doch Ausschau nach passenden für den 208 halten. Hier ist Einzelabhnahme immer ein Problem, weil der TÜV Hessen nicht mehr so viel darf.
    Ich denke 17 Zöller werden sich ohnehin angenehmer fahren lassen :)

netcup.denetcup.de