Düsseldorfer CLK320 Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    wie im Thema "Parktronic nachrüsten" versprochen, möchte ich mich nun hier auch mal kurz vorstellen:


    Bin der Burkhard, 51 Jahre alt, vom Beruf "Lokführer", komme aus Düsseldorf und habe mir am 13.12.13 ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht:


    Es wurde ein azuritblaues CLK 320 Elegance Cabrio von 1999. Quasi Ersthand, da der Erstbesitzer es als Neuwagen nur 6 Monate gefahren hat. Dann kam dieses Auto nach Eschweiler, wo es in die Hände eines Prof. Dr. xxx vom Eschweiler Klinikum kam. Dieser Professor hat dieses Auto beim Autohaus Zittel, Mercedes-Vertragshändler, lückenlos warten lassen. Der Wagen hatte bei Kauf 91390 km runter.


    Folgende Ausstattung lt. Codes hat er:


    - 200A Leder hellgrau
    - 260 Typenschild entfallen
    - 283 Windschott, inkl. dem Bodenrollo


    - 315 D2 Telefon
    - 423 Automatik (5-Gang)
    - 441 verstellbarers Lenkrad
    - 543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel (beidseitig)
    - 580 Klimaanlage manuell
    - 611 Ausstiegsbeleuchtung
    - 659 Alufelgen (jeweils für Sommer und Winter)
    - 673 Battterie mit höherer Kapazität
    - 744 dunkelblaues Stoffverdeck
    - 750 MB Audio 30
    - 809 ??? keine Ahnung
    - 819 CD Charger


    Bei der Besichtigung viel auf, dass das Verdeck sich nicht beim ersten Mal öffnen lies, die rechte Seitenscheibe beim Schließen zu hoch lief, vorne links am Stoßfänger die Leiste verkratzt war. Diese Mängel wurden, nachdem ich den Wagen bereits dann 2 Wochen fuhr, anstandslos unter Bereitstellung eines kostenlosen Leihwagens (A180) beseitigt. Bei Übergabe des Wagens bekam meine Frau einen großen Blumenstrauß, der Wagen war vollgetankt und neue Fußmatten drin. Ebenso hatte man mir den Wagen frisch über den TÜV gebracht. Die nächste (kleine) Inspektion ist in ca. 10000 km fällig.


    Zum Thema Rost kann ich nur sagen, dass die Ecken an der Kofferraumleiste anfangen. Sonst habe ich noch nichts entdeckt. Mal sehen, wie es bei genauester Begutachtung im Sommer aussehen wird.
    Ferner wurden mir alle Rechnungen, Scheckheft und sonstige Papiere ausgehändigt, die den Kilometerstand dokumentieren.


    Und das ganze hat mich NUR 7.000,- € gekostet. Finde ich, speziell im Anbetracht des Zustandes, ok. Nachträglich habe ich ja noch die Parktronik hinten nachrüsten lassen für 400,-€.


    So, hier nun ein paar Fotos, teilweise noch vom Verkaufsgelände des Mercedes-Händlers:



    hier sind die Winterfelgen zu sehen, die ich in einem gesonderten Thread auch bald zum Verkauf anbieten werde, da ich den Wagen nur im Sommer fahren will.



    hier auf Sommerfelgen.





    nachgerüstete Parktronic


    Hoffentlich sieht man(n) den ein oder anderen mal auf der Straße oder bei einem Treffen.


    Gruß Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • Glückwunsch zur blauen Schönheit! :thumbup: ...ausserdem natürlich herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrten!! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Glückwunsch zum erwerb und alle Zeit gute fahrt.


    Wir sind quasi nachbarn, ich komme ursprünglich aus dem Kreis Neuss und bin auch noch zwei Wochenenden im Monat im Umkreis.

  • Wir sind quasi nachbarn, ich komme ursprünglich aus dem Kreis Neuss und bin auch noch zwei Wochenenden im Monat im Umkreis.



    Dann meld Dich doch einfach mal. Nen ;) Kaffee gibt's allemal bei mir.


    Gruß Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • Schönes Auto. Allzeit gute Fahrt! Sind ja einige aus dem Umkreis hier vertreten. Ich komme so ziemlich zentral aus dem Städtedreieck Köln/ Düsseldorf/ Aachen.

  • Hallo u Viel Spass mit dem Wagen. Hast nen schönes Exemplar. Ja Ddorf ist ja 10min weg von mir, wenn es warm wird dann kann man sich ja Treffen mit den die in der Umgebung wohnen.



    Das ist eine sehr gute Idee. So wie es heute aussiehst (11 Grad) könnte man sich auch evtl. Samstag treffen, oder ?


    Gruß Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • :hi: Ich bin bis Sonntag noch unterwegs...habe also keine Zeit.
    Mein Sternchen läuft auch erst im April wieder.
    Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
    MfG
    Holz

  • Ja super..


    Hatte erst letzten monat ein a3 treffen in düsseldorf, (theodor heuss brücke oder so, bin auch an einem smart turm vorbei gekommen auf der mercedes straße. Also bald kenn ich mich da auch aus, wenn dort nun noch treffen sind :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen






  • Bilder vom Innenraum folgen, sobald auch der ein bischen aufbereitet worden ist. Das hellgraue Leder muss vom dunkelgrauen Schleier befreit werden.


    Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

  • Hier mein letztes Foto für dieses Jahr:



    Erst wieder im Mai sieht er Tageslicht wieder.


    Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

netcup.denetcup.de