Elektr. Sonnenschiebedach macht Probleme.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    vorhin hatte ich das elektr. SSD hochgestelt weil es von Innen beschlagen war. Als ich es jedoch wieder schliessen wollte passierte garnichts, es tat sich absolut nichts.
    Ich dachte an die Sicherung, also Sicherungskasten geöffnet und Sicherung Nr.9 ( 30A ? richtig ? ) einmal rausgenommen, war in ortnung und wieder reingesteckt.
    Dann habe ich einfach mal den Schalter für das SSD betätigt als wenn ich es ganz nach hinten fahren wollte und es sengte sich ab. In dieser Stellung habe ich es erstmal gelassen, es ist zu und sollte keine feuchtigkeit durchlassen. Hoffe ich mal.


    So jetzt meine Frage.


    Was ist los weshalb sich das SSD nicht normal runterfahren lässt ? Gibt es eine möglichkeit das SSD manuell zu schliessen, wenn ja wie ?


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Mein Schiebedach hat auch schon mal so gespinnt... Ganz auf machen und halten, ganz zu machen und halten, dann ist es angelernt.
    Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich nicht...


    Schau mal in die Betriebsanleitung, da steht wie man es manuell zu macht! Irgendwo an der Innenbeleuchtung kann man eine Abdeckung ab machen und dann mit einer Kurbel (die bei mir der Anleitung beiliegt) zu kurbeln.

  • Hey das ist schonmal gut das man es auch manuell schliessen kann, danke für den Tip.


    Wie lange sollte man den Knopf denn halten oder piept es wenn das SSD angelernt ist, glaube wohl eher nicht.
    Das werde ich morgen mal direkt ausprobieren, hoffentlich klappt es.


    Danke


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Ich hatte das auch schon und hab es gelöst wie Birger. Ist der gleiche Prozess wie bei den Scheiben. Man hört allenfalls ein Klicken.

  • Hallo Leute,


    so es ist wieder alles in Ortnung, ich musste das SSD anlernen wie oben beschrieben und dann ging es wieder.


    Diesen Dreheinzatz habe ich ebenfalls gefunden unter der linken Innenbeleuchtungsabdeckung aber leider habeich nirgentwo eine Kurbel dafür finden können. Schade aber bein freundlichen wird es bestimmt eine geben ;-)


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Sorry phile ich hatte deine frage gerade erst gesehen.


    Ja es ist ein Sechskant, grösse kann ich dir auch net sagen, aber das passende findet sich bestimmt in der gut sortierten Werkzeugkiste ;-)


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


netcup.denetcup.de