Kaufberatung und Infos zu C208 Facelift, Danke!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallöchen,


    nach 1,5 Jahren ohne Stern beabsichtige ich, mir am Wochenende in Hamburg einen Top Gepflegten 320er Bj. 2000 zu kaufen. Mein letzter war ein 98er VFL. Das wäre ja nun der Facelift. Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus, bezogen auf die Elektronik und vor allem auf das Kombiinstument, hier soll es ja oft Display Probleme geben. Das Modell, das ich kaufen möchte ist Mercedes Scheckheftgepflegt und hat keine 110.000 runter.


    Kann man bei diesem Modell ohne großen Aufwand ein anderes Radio nachrüsten, bezogen auf LenkradFB und dem Bose? Beim VFL ging es ja, das das Bose anlalog war und über die Lautsprechkabel angesteuert wurde.


    Wie ist bei diesem Modell generell der qualitative Unterschied zwischen VFL und FL?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Die KIs machen denke ich bei beiden gleich viele/wenige Probleme. Mein vorMopf hatte bis jetzt zum Glück nur eine kalte Lötstelle an einer Lampenfassung vom KI.
    Reparatur kostet bei beiden meines Wissens ähnlich viel.
    Von der Laufleistung werden die Probleme nicht abhängen, eher vom Alter, da Lötstellen eben kalt werden, der Kunststoff der Platine spröde wird oder Widerstände defekt sind.


    Bose funktioniert so viel ich weis nur mit original Radios.
    Würde mir von daher Comand und MP40 Interface holen, ist ja sonst schade um das Bose System.


    Quailitätsmäßig hört man immer Unterschiedliches. Rostprobleme haben eh fast alle, und sonst war die Qualität ja schon recht in Ordnung, von daher denke ich ist das egal ob vorMopf oder Mopf.

  • Bose funktioniert so viel ich weis nur mit original Radios.
    Würde mir von daher Comand und MP40 Interface holen, ist ja sonst schade um das Bose System.

    Ich habe in meinen Vor-Mopf ein Blaupunkt Chicago eingebaut. Harmoniert perfekt mit dem Bose-System, hat eine Rückfahrkamera und ein gutes Navi implementiert.

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Hatte die Antwort eigentlich auf den Mopf bezogen ;)


    Beim vorMopf geht das auf jeden Fall mit einem anderen Radio

netcup.denetcup.de