Lenkrad und Schaltknauf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Morgen zusammen. :) Da mein blauer Schalthebel ein paar kleine Macken hat wollte ich diesen gern tauschen. Gibt es den eventuell in blau kombiniert mit Vogelaugenahorn? Das gleiche gilt für den Lenkradkranz. Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich. EPC habe ich leider nicht und die unfreundliche Dame von meinem MB Händler möchte ich mit soetwas nicht belästigen.

  • Der Erstkäufer hätte das beides bestellen können, sowas (in exotischem blau) gebraucht und gut erhalten zu finden wird sicherlich etwas dauern.


    Blaue Lederfarbe tuts bis dahin sicher auch (z. . Ebay 150538745434)

  • Also der Master Edition Schaltknauf kostet mal locker flockig 200€. Gut das ist eine Sonderserie und vergleichsweise selten, aber trotzdem.


    Gruß Daniel

  • Hatte damals auch nach blauem Schaltknauf und Lenkrad gesucht, kannste knicken einen gebrauchten in tadellosem Zustand zu bekommen, gibts einfach nicht



    Deswegen bleibt da nur neu kaufen, das schlägt aber ganz schön rein mit dem Preis :whistling: :whistling: :whistling:

  • Mit Vogelaugenahorn aber schon, das hat als ntarsie in den Bedienteilen ja schon heftig Aufpreis gekostet als das Auto neu war. Würde mir Zeit lassen und im Ebay schauen, so viele suchen auch nicht nach blauen Lenkräder und Wählhebeln

  • Hi!


    Der Lederschalthebel Avantgarde-Version in blau hat die Teile-Nr. 208 267 17 10 5D14 und kostet aktuell € 136,52 incl. Märchensteuer. In Leder-/Holz-Version ist im EPC keiner vermerkt, gab´s wohl nur über Zubehör und da dürfte er neu wohl nicht mehr zu finden sein. Ist jedenfalls nicht mehr im Zubehör-Programm drin.


    Das Holz-/Lederlenkrad in Avantgarde/blau (Vogelaugenahorn schwarz) hat die Teile-Nr.: 210 460 13 03 5D13 und kostet ein Vermögen: aktuell € 1.231,80 incl. MwSt. Holzteile sind schon immer unverschämt teuer bei Daimler :thumbdown:


    Gruß


    Jürgen

  • :hi: Frage doch mal beim Sattler nach, wie teuer das Beziehen mit Leder ist.
    Wenn es nicht zu teuer ist kannst du ja gebrauchte Teile bei Ebay kaufen und
    neu beziehen lassen.
    MfG
    Holz

  • Soetwas in der Art wird es werden. Die sind doch bekloppt für einen Standartschalthebel so viel Geld zu verlangen. Mal zum Vergleich. Für meinen BMW M Schaltknauf hab ich Original 80€ bezahlt. Na werde da schon ne schöne Lösung finden. Wie demontiert man den Schalthebel eigentlich?

  • Schalter oder Automat?!?


    Also beim Schalter hab ichs erst gemacht weil ich den vom211er mit nem 207er Sack jetzt hab:)


    Seitlich den Schaltsackrahmen mit etwas Kraft in den Fingern ausklipsen!
    Dann hochstulpen und den Knauf von unten mit dem Bajonett lösen und Knauf nach oben wegziehen:)



    Ich hab bei mir noch die etwas kaputte Gummimanschette auf der Schaltbetätigung entfernt und gleich mal altes gegen
    Neues Fett getauscht:)
    Macht auch was gegens Hackeln aus:D



    Mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de