Auspuffanlage bei 200, 200k und 230K identisch?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch!


    Bin am überlegen mir eine Auspuffanlage mit MSD Attrappe zu besorgen!
    Meine Frage, sind die Auspuffanlagen ( Rohre ) also alle identisch bei den ´´kleinen´´ Motoren ?


    Weil, bei manchen MSD Attrappen in Ebay steht für 200er, 200k und für 230ker ! Und bei manchen sind NUR die Kompressor Maschinen angegeben.


    Hatte damals bei meinem W210 E200 einen originalen AMG Endtopf besorgt, der mich ein haufen Kohle gekostet hat, soundtechnisch absoulut kein unterschied
    zum originalen. Daher denke ich das es bei dem 200er CLK genau so ist, da gleicher Motor und fast gleiche Auspuffanlage. Für Sound muss wohl der MSD raus!



    Was meint Ihr? ?(

  • Also vom 200K zum 230K sollte es eigl. keinen Unterschied geben, kann aber sein das es unterschiede gibt vom Coupe zum cabrio.


    Also mein eisenmann esd passt ohne probleme vom 200k cabrio auf ein 230k cabrio ohne änderungen.


    gruß Speedo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Brauchst dir doch keine MSD Attrappe bei Ebay oder so kaufen. Lass dir einfach den MSD durch ein einfaches Rohr ersetzen und gut ist. Kostet sicherlich auch weniger als so eine "Attrappe".


    freundliche Grüße

  • Hol dir nen Magnaflow, die haben so schon einen guten Klang und kosten nicht allzu viel.
    http://www.ebay.de/itm/Magnafl…teile&hash=item485f288cfd
    Montage ist ein bisschen aufwendiger, da es eigenltich Universalpötte sind. Die haben aber für fast jedes Modell eine ABE, nur leider für meinen 320 nicht, sonst hätte ich auch einen drunter :(


    Wenn dir das dann noch nicht reicht, MSD durch Rohr ersetzten. Sollte in Verbindung mit dem Magnaflow auch keine Probleme beim TÜV geben, weil die eh wissen, dass die Dinger sau laut sind.
    Solltest halt nicht unbedingt wie ich bei TÜV aufreuzen wenn davor ein Porsche dran war. Mein BMW war nochmal um einiges lauter, was den TÜV Prüfer ziemlich verwirrte, und er dann besonders genau schaute.
    Stempel gabs aber trotzdem, nachdem er gesehen hatte dass ein Magnaflow drauf war.
    Seine Aussage:"Ach so ne Ami Tröte, das erklärt einiges. Dann wird der Rest ja doch original sein, dachte schon für so einen Sound muss ja normal alles leer sein". Dass ich da nur 200Zeller Kats drin hatte hat er zum Glück nicht gemerkt :D


    Normal sollte der ESD aber schon für guten Klang reichen, zu laut ist auf Dauer auch nicht schön, ich hatte kurz nach dem TÜV auch wieder die normalen Kats drauf und einen Eisenmann. Der BMW hatte halt keinen MSD und da war der Magnaflow schon sehr laut.

  • Mein Problem ist einfach folgendes. Als wir am meinem 210er den Original ESD abflexten, und mal Probeweise den Motor anmachten, kam fast kein Unterscheid.
    Also hatte ich quasi den teuren AMG Endtopf umsonst gekauft. Weil ja schon allein ohne kompletten ESD kein Sound da war.


    Ich weiß halt nicht ob das bei dem CLK genau so ist, da ja selber Motor und wenn ich mich nicht irre ziemlich gleiche Auspuffanlage. Kann sein das es da Soundtechnisch bei den Kompressor
    und 320er Motoren anders aussieht!


    Wäre dann eventuell einfach nur eine MSD Attrappe schon genug, und original ESD einfach drauflassen ?
    Haben wir hier niemanden der einen Sauger 200er hatte und da mal was am Auspuff machte ?


    Ich müsste im Prinzip nur wissen was ich abbauen bzw. wechseln müsste um Sound zu bekommen, einen ESD bzw. Attrappe brauche ich nicht, das baue ich mir alles selber


    Ich hatte mal einen Civic, der war so laut, das mein ganzes Dorf wach wurde wenn ich Nachts unterwegs war :D :D :D ist aber auf dauer auch nicht so angenehm da haste Recht Max

  • nur den msd raus bringt eher ein leicht blechernes Geräusch, Bzw sehr kernig aber nicht laut. wenn dann mit Sport esd zusammen. klingt fülliger.


    bevor die attrappe gut klingt, und nicht blechern muss sie warm sein. ist aber au gut dann drückt keiner bei kaltem Motor drauf.


    solltest du ein Rohr verbauen statt Attrappe
    fällt das natürlich weg.

  • tschuldigung das ich das so sage aber das was du brauchst um sound zu haben ist ganz einfach nen anderen motor. sry aber ausm 200er kommt halt nicht wirklich viel, egal ob sport esd oder nicht.


    ok also MSD raus ( aufjedenfall!! ) und mit sport esd wird der Klang schon besser aber erwarte halt einfach nicht zuviel. Ich würde einfach am anfang den MSD ersetzten und mit standard ESD probieren. Entweder gefällts dir oder nicht, dann kannst du immernoch nen sport ESD kaufen.

  • Ach Masterfingerz, wir würden ja alle gerne 500er fahren, aber das ist im Moment noch nicht drin finanziell :D



    Denke schon das da was machbar ist...ist ja nicht so das ich es brauche und ohne total unglücklich bin ohne. Deswegen frage ich euch ja.



    Ja MRVNDT denke ich auch, wenns mal wärmer wird probiere ich das auf jedenfall mal aus.!

  • so war das auch nicht gemeint aber sound fängt finde ich beim 6zylinder an. Hab ja selbst auch mitn 200er angefangen ( u das noch dem alten mit 118ps im w124 ). Mein 280er war mit einem Eisenman brachial und das trotz MSD. Hier mal wie das klingt ein standard ESD ohne MSD beim 8er.


    http://www.youtube.com/watch?v=pi7vdgBkccM


    dann weisst du ja was du dann beim 4zylinder etwa erwarten kannst.


    hier der 280er :thumbsup:


    http://www.youtube.com/watch?v=Q3Ive2z0dLQ





    mfg
    greg

  • Sehr geil Greg! Ich finde den 210er sowieo einfach nur geil. Wenn das nötige Kleingeld da ist hol ich mir irgendwann mal einen 430er. Finde ist eine der schönsten Limos überhaupt. Ich lad morgen mal ein Bild hoch von meinem altem ;-)



    MfG Tschetschen

  • Sag nicht du hast dir extra den weissen orginal clk gekauft, für teuer Geld, und vorallem als 200 er (die Wahl lag bei dir) um jetzt am kleinsten die großen Töne rausholen zu wollen :-)


    Das passt Ja nicht ansatzweise zur Optik und zum Gesamtbild . Naja muss Ja jeder selber wissen

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Nene Kaiserchen war von vorne herein klar, ich habe eigentlich nur gefragt weil viele Duplex Anlagen, MSD Attrappen etc. im Netz sind wo aber nur die Kompressor Motoren angegeben sind. Deshalb hat mich das gewundert, und ich wollte wissen ob da irgendwas anders ist von den Rohren her, weil ich vielleicht irgendwann mal eine dran machen wollte, ne Duplex, rein für Optik. Hat sich aber auch erledigt da ich eine Anhängerkupplung habe ( vom Werk aus ) und da ist sowas nicht machbar

  • Hier ein Bild von meinem 210er mit dem AMG Endtopf vom E55er
    Da war ich noch fest davon überzeugt das man aus einem 4 Zylinder Benz was rausholen kann und habe absoulut ins falsche investiert :D :thumbsup:



  • also ich muss euch echt mal wieder sprechen. und der speedo genauso. aus dem m111 kann man Sound holen.


    ich weiß doch wie meine Karre klingt :D

  • Nochmal, damits es jeder versteht, es geht hier um einen M111 ohne Kompressor, ein reiner Sauger.


    Ob ein 200K oder ein 230K Sound bringt war hier nicht die Frage.




    PS: 230K macht auf jedenfall Sound, habe da einen Bekannten gehabt, und dem seiner klang ordentlich ! Natürlich nicht wie ein brutaler V8 oder V6, jedoch dezent Sportlich, ausreichend.

netcup.denetcup.de