Servus aus Dachau

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  • Servus liebe Forumsleser,


    jetzt endlich die schon längst überfällige Vorstellung meinerseits.


    Nachdem ich nun schon bald ein Jahr fleißiger und begeisterter Leser bin, ist es an der Zeit, mich endlich mal vorzustellen :thumbup:


    Bin der Maximilian, 22 Jahre alt, Zweiradmechaniker und CLK- Fahrer aus Dachau.


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    Seit bissl über einem Jahr hab ich meinen A208 200K, an dem mir Wartung und Zustand wichtiger sind, als jedes Tuning :)


    Bis jetzt hat mich der Wagen kein einziges Mal im Stich gelassen und darf sich auch über perfekte Wintervorsorge freuen. Nach und nach versuche ich, ihn in Neuwagenzustand (schöne Felge, feines Zubehör und größtmögliche Originalität) zu bringen.


    Hier im Forum freu ich mich auf anregende Diskussionen und Fragen, bei denen ich hoffe, auch mal etwas Konstruktives beitragen zu können ^^


    Euch allen allseits gute Fahrt


    da Maximilian

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tewego () aus folgendem Grund: Bild Sichtbar eingebunden.

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
    Freut mich das du dein Auto nicht verbastelst, und ihn in Neuzustand versetzen möchtest.
    MfG
    Holz

  • Danke dir für die nette Begrüßung:)


    Ja, hab in dem Jahr bis jetzt alles einmal rundum abgebaut ,saubergemacht ,gepflegt und konserviert und wieder zusammengebaut . Außerdem waren 2 Federn gebrochen wo dann gleich


    alle ersetzt wurden und der hintere rechte Bremssattel war fest der der dann ebenfalls samt Scheiben und Beläge sowie Bremsschläuchen getauscht wurde. Dann hab ich noch alle Filter und Öle inkl. Getriebe und Diff getauscht wodurch er jetzt super beinand ist. Bremslichtschalter war schon zweimal Defekt und die Scheinwerfer hab ich auch schonmal restauriert.:)


    Seit neustem hab ich einen Abblendbaren Spiegel mit Ambientebeleuchtung besorgt und ein Command is auch schon unterwegs :)


    Die Bilder in der Galerie sind leider schon mit Wintereifen,im Sommer sind die orginal 17" Felgen vom E 420 den ich vorher hatte drauf.


    mfg Maximilian

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Danke dir fürs Editieren :)


    Ja also ist ein 200K Cabrio gebaut 2000. EZ war aber 2002?!?


    Drin hat er neh durchschnittliche Ausstattung mit Leder ,Klimaautomatik ,Fahrersitzmemory, Sitzheizung , PTS und sonst halt der Mopfausstattung .


    Gekauft hab ich ihn mit 168000 km jetz is er kurz vor 200000:)



    mfg Maximilian

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Schon passiert:)


    Ist extra für dich in der Galerie xD


    Mehr hab ich grad net....


    mfg Maximilian

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Jop mach ich:)


    Hab schon gelesen, du nicht, aber hab mir des reiflich überlegt und bisher mein ganzes Autofahrerleben Sommer- und Winter-Autos gehabt und irgendwann hats mich nur noch genervt...


    Ich investier überdurchschnittlich viel Pflege in den Planwagen und bin hinter jedem noch so kleinen Rosttüpfelchen hinterher, und hab mir mein eigenes Anti-Rost-Konzept überlegt und bin damit eigentlich letzten Winter ganz gut gefahren...;)

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Erstens mal alle Teile wo man abbauen kann von außen demontieren, ganz wichtig drunter saubermachen(!) ,dann mit Hohlraumkonservierung und A1 Konservierungsschutz wieder zambauen (hab ich mir alle 5 Jahre vorgenommen) ,dann vorm Winter alle 4 Radläufe mit Vaseline einschmieren ebenfals nach jedem Waschvorgang pro Woche! Dann Harz und säurefreies Feinöl sowie Silikonspray in alle Falze und Gummis :)


    Kurz des das Auto tropft und klebt über die Winter Zeit ,aber er rostet nicht mehr :)


    Frei nach dem Motto viel hilft viel :D Hab bestimmt noch was vergessen aber des lässt sich schlecht beschreiben, natürlich viel Waschen !!


    Ist halt meine Methode ,kann ja jeder machen wie er will:)


    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ja ein Wachs -Öl Stern ;)


    Unterboden natürlich auch noch, hab ich vergessen :D Mit U-Bodenschutz,Wachs ,viel Fett und Sprüh-Öl :)


    IN der Waschbox-Hándwäsche versteht sich von selbst ,und zweimal vor und nachm Winter Sonax Wachs fürn Lack mit viel Carnauba ohne Schleifmittel (!)und ohne Polieren weil da Lack


    abgetragen wird.


    So mehr fällt mir grad nicht ein :love:


    mfg Maximilian

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • So von mir auch mal wieder was neues:
    Hab dank der tollen Anleitung hier im Forum beide Verdeckspanner
    getauscht da sie gerissen waren:(
    Natürlich vom 😊 erst mal die falschen Züge bekommen wie alle....
    Und den oberen dicken Kühlerschlauch , da er aufgebläht und total weich war :)
    Wieder ein punkt auf meiner Wartungsliste abgehackt:))


    Mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • So auch mal wieder was gemacht:


    -Comand ist verbaut samt CD-Wechsler und Aux original im Handschufach!


    -Heute den ganzen Tag damit verbracht 4 neue Billstein B4 zu verbaun.... :thumbsup: Jetz is endlich dieses Anfahrgeschauckel weg (6-gang Schalter :thumbdown: )und er fährt sich wie ich mir nen Neuwagen vorstell....so ein Unterschied----heftig!!! 8| 8| Federn sind ja schon neu :)


    -to do:


    -Bremsbeläge vo


    -Hardy scheiben


    -Fussraumambiente in gelb


    -Atu Sportauspuff (evtl mit originalem Endrohr)


    -Stosstange vo lackieren


    -Orignal Nokia Freisprecheinrichtung samt Handy ans Comand verbauen (liegt schon da :thumbup: )



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Danke ;)


    Hab den Pott seeeehr günstig bekommen und zerbrich mir schon ne Woche lang mein Köpfchen, wie ich da andere Endrohre dranbekomm... :S


    Hab hier gelesen das er ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben soll-----er ist halt leider von Atu aber die stellen ihn ja nicht her...


    mir ist er so auch zu Prolo ,der muss geändert werden :) Hat aber noch Zeit,zuerst kommen die wichtigen Dinge ,auserdem ist mein original ESD noch net kaputt... :sleeping:



    Frohes Fest :)

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • auserdem ist mein original ESD noch net kaputt...



    Der wird auch nicht so schnell kaputt gehen :-) dein MSD wird da ehr den Geist aufgeben weil dieser irgendwann leer geräumt ist :-) und nach einer gewissen zeit fangen die Leute an sich umzudrehen, dann ist es höchste Zeit diesen zu wechseln. allerdings wenn du dein Auto paar hunderte km über die Autobahn fährst und dann davon abfährst freust du dich, weil es sich kernig und dezent anhört. Freude hält für knappe 5 Minuten dann ist es soweit runter gekühlt und es klappert wieder :thumbsup:

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