Eine Positive Geschichte die mir Persönlich passiert ist

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend vor ab schon mal an alle ! :)


    Ich würde euch gern mal eine Positive Geschichte schreien die mir Persönlich passiert ist ( vor 3-4 Wochen ).
    Fahre morgens mit meine Diva ( CLK ) zu Arbeit , Parke bis da alles ok :) . Nach mein Feierabend gehe ich zum Auto ! aber es will nicht anspringen X( !
    Lenkrad lässt sich entriegeln , alles andere bleibt dunkel ! Ruf ein Freund an und wir versuchen zu überbrücken , ohne Erfolg :cursing: !
    Werde abgeschleppt bis zu eine Autowerkstatt ! Am nächsten Tag wird das Auto unter die Lupe genommen , ohne Erfolg X( !
    Drei Tage später bekomme ich ein Anruf das die es nicht fertig bekommen das Auto zu Starten ! 1 Tag später las ich das Auto nach MB Bortenlänger ( Wesel ) bringen .
    Bin selbst auch dort . Der freundliche Meister sagt das sich eventuell der Schlüssel verabschiedet hat ! kosten ca. 250 Euro :( !
    Kann aber auch das Zündschloss sein ! Kosten ca. 550 Euro ;( ! Aber wir fangen mit den Schlüssel an !
    Ok ! nach 2 Tagen ist der Schlüssel da :) ! Autobatterie ( 147 Euro ) ist aber auch hin X( ! und der Reale Kasten ( 79 Euro ) auch :cursing: ! Ok ! Muss sein ! machen ;( !
    Fahre 1 Tag später hin und ich bin erstaunt ! Auto läuft wie eine eins :) ! Neue Schlüssel 250.- Euro + Neue Batterie 147.- Euro + Neue Reale Kasten 79.- Euro :wacko: !


    ann kommt die Rechnung ! 470.- Euro inklusive MwSt und Arbeitslöhne ?( !
    Nach nachfragen von mir hat MB Bortenlänger die Autobatterie kostenlos dazu gepackt :) ! Sonst würde die Rechnung ca. 620.- Euro sein !
    Ich bin Sprachlos geworden !
    Es gibt doch MB Händler/ Werkstatt die doch nicht nur Geld Schaufeln wollen !
    Hut ab und danke ! :thumbsup:

  • Hallo,


    erst einmal Glückwunsch, das deine Diva wieder Läuft. :thumbup:


    Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. :rolleyes:


    Du hast einen neunen Schlüssel für 250,--, eine neue Batterie für 149,-- und einen Relais Kasten für 79,-- macht zusammen 478,-- , und du hast dafür nun 470,-- bezahlt. Das macht für mich eine Ersparnis von 8,-- , oder habe ich da etwas übersehen, was noch zusätzlich eingebaut wurde?

  • Du hast den Arbeitslohn nicht dabei gerechnet ! von fast 150 Euro !
    Das ist auch der Preis von der Batterie !
    Aber wie du schon am Telefon mir gesagt hast ! Ist der Schlüssel !
    Danke noch mal ! :thumbup:

  • Hallo,


    OK, bei den Preisen war ich von inkl. Preisen ausgegangen. Aber wenn noch Lohn dazu kommt, dann hast du wirklich Gut gespart. :thumbsup:


    Das es mit Hoher Wahrscheinlichkeit der Schlüssel war, hatten wir ja schon vermutet, und jetzt wurde der Verdacht ja auch bestätigt. Aber wie schon am Telefon gesagt, ist da mit Auslesen via unserer SD leider nicht viel zu machen, da wir zum Auslesen eine eingeschaltete Zündung brauchen, und bei einem defekten Schlüssel lässt sich die Zündung nicht mehr einschalten. Ob es da einen Trick gibt die Zündung zu umgehen, muss ich mich jetzt mal erkunden. ;)


    Weiterhin gute :f1gp:


  • Ohne Zündung ist es nicht zu machen ! so hat es mir MB gesagt .
    Hab mir in Griechenland auch die Lackarbeiten machen lassen . Setze gleich mal 3-4 Fotos rein !
    Gruß

  • Also !
    Lack an der Tür und dahinter die Beule raus , Am Heck Schloß Rost weg und neu Lack , Lichter vorn geschlieffen .
    Alles für 120 Euro ! ( In Griechenland )
    :thumbsup:

  • also das EZS(zündschloss) lässt sich ohne zündung auslesen...sprich man hätte rausfinden können ob der schlüssel signal schickt oder nicht....aber der 2 Schlüssel hätte es auch getan;)

netcup.denetcup.de