Geräusche von der Vorderachse beim Fahren auf schlechter Strasse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, wer kann mir da vielleicht weiterhelfen oder hat eine Idee was es sein könnte:


    Seit einiger Zeit macht mein CLK 320 Geräusche beim Fahren auf schlechter Fahrbahn. Meiner Meinung nach kommt das (Knack)Geräusch von der Vorderachse/Fahrerseite. :?: :?: :?:


    Beim Fahren auf glatter Fahrbahn sind keine Geräusche zu hören. :!:

  • Würde als erstes mal auf doof die Koppelstangen, auch Stabilisatorstangen genannt, erneuern, die halten meist nur etwa 30000km und dann fängts Gepolter bei unebener Fahrbahn an. Da der Wagen hoch muss kannst ja Traggelenk und Spurstangenkopf prüfen, wenn da was kaputt ist hast meist aber auch Zittern im Lenkrad und flattriges Fahrgefühl.

  • Ich tippe auf die Gummis vom Drehstab die leiern gerne mal aus, habe die Teile auch noch hier rumfliegen werde das nächste Woche noch einbauen, denn das Poltern ist echt nervig.

  • Ich höre das auch das erste mal das die nur 30000km halten.
    Prüf mal Traggelenk und Spurstangenkopf wie schon gesagt wurde, diese habe ich im Sommer auch neu gemacht, obwohl ich kein Poltern hatte.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de