Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, will mein Cabrio im Winter abmelden. Das Cabrio wird dann den ganzen Winter über nicht bewegt.Da ich noch nie eines meiner Autos im Winter abgemeldet hatte, hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich mein Cabrio Winterfest mache. ?( Gruß Lothar

  • Hallo,


    mein Cabrio Überwintert nach folgenden Maßnahmen.: Fahrzeug Waschen, Volltanken, Reifendruck erhöhen, Räder auf Platten aus Styropor Parken, Ladeerhaltung anschließen, und Abdecken.


    Mehr mache ich nicht.


    Beim Cabrio noch das Verdeck entriegeln und oben auflegen. das entlastet die Spannseile und die Mechanik des Verdecks.

    Das habe ich noch nie gemacht, halte ich aber auch für nicht Notwendig.

  • Hab ich vor nem Monat irgendwo gelesen als ich mich mit der Überwinterung auseinandergesetzt hab, hab den Link aber nicht gespeichert. :pinch:


    Find das prinzipiell gut und sinnig. Werde das auf jeden Fall auch so machen.
    Ob's jetzt was bringt oder nicht sei dahingestellt. Schaden wird es definitiv nicht. 8)

    Aber erst wird am WoEnd ne Hohlraumversiegelung gemacht ^^

  • Aber erst wird am WoEnd ne Hohlraumversiegelung gemacht ^^


    Hi,


    würd`mich mal interessieren was Du da vorhast - habe ich auch gemacht.


    Ich wollte die Versiegelung ursprünglich mit Wachs durchführen, am Ende ist es dann aber Fett geworden.


    Die Meinungen gehen da auseinander - deswegen meine Frage.


    Gruß


    Hans

  • Hab mich nach langem Einlesen gegen Mike Sanders und für folgendes Produkt entschieden.


    http://www.korrosionsschutz-de…-R---400ml-Spraydose.html



    Hab davon jetzt erst mal 6 Dosen und 3 Hohlraumlanzen a 60cm hier liegen.


    Die Verarbeitung vom Sanders Fett ist Zuhause in der heimischen Garage schwer durchzuführen, da man es "aufkochen" muss. Dann muss es mittels Kompressor (den ich nicht habe) und Druckbecherpistole verteilt werden.



    Zusätzlich hat Fluid Film eine viel höhere Kriechwirkurng als Sanders, also für meine Zwecke optimal.


    Werde alles "fluten" wo ich hin komme ...


    Demontieren werde ich auf jeden Fall:
    Äußere Rücklichter
    Stoßstangen und Schwellerverkleidungen (wenn nötig, je nach dem wie gut ich mit der Sonde zurecht komme)
    Alle 4 Radhausschalen
    Türverkleidungen


    Auch der Unterboden Bekommt auch noch ne dünne Schicht verpasst.


    Mal sehn wie gut ich dann an die markanten Stellen dran komm ....

  • Hallo, habe mir ein Ladeerhaltungsgerät bestellt. ( CETEK 3600 )Kann ich das auch im Motorraum am Sicherungskasten anklemmen ? Gruß Lothar

  • Zum Thema Hohlraumkonservieren.


    Ich würde noch die Schwellerverkleidungen u Kotflügel sowie die Radhausverkleidungen demontieren.


    Alles schön saubermachen u los gehts...


    Wir haben vor zwei Jahren Mike Sanders verarbeitet, Ein Freund von mir hat das passende Equipment.

    Grüße.Andi

  • so ist es!


    ich zitiere mich mal selbst ;)

    Äußere Rücklichter
    Stoßstangen und Schwellerverkleidungen (wenn nötig, je nach dem wie gut ich mit der Sonde zurecht komme)
    Alle 4 Radhausschalen
    Türverkleidungen

    Stimmt, an die Kotflügel hab ich gar nicht gedacht 8| .... gut dass du das sagst

  • Hallo habe bei Ebay Ein Erhaltungsgerät CETEK 3600 bestellt. Nun hat der Verkäufer mir aber das CETEK MXS 3.8 geschickt. Soll ich jetzt reklamieren oder behalten. Kennt jemand den Unterschied dieser beiden Geräte! Gruß Lothar

  • Den Unterschied kann ich dir leider nicht nennen......
    Das 3600er scheint jedoch das teurere zu sein. Also würde ich reklamieren. Da liegen ca. 15€ zwischen.

netcup.denetcup.de