CLK 430 unverkäuflich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jo... hab meinen vor einem Jahr für angemessene 6500 Euro gekauft und ihn für 2100 Euro mit einer Autogas-Anlage ausgestattet. Wert jetzt? Will ich ehrlich gesagt nicht mal wissen... ich werde ihn daher noch mindestens 4 Jahre fahren, dann ist es nicht so schlimm, wenn er nur für 3000-4000 Euro weg geht.
    War bei meinem Opel Vectra 2.2 DTI aber auch nicht anders: für 2500 Euro gekauft, fast noch mal 2500 Euro reingesteckt (meiste davon wegen nem Turboschaden) und dann für 1200 Euro verkauft. Und das alles innerhalb eines Jahres!!! Ich muß würgen, wenn ich die Zahlen noch mal lese... oO


    Und zum Thema "Säufer": Für nen V8 sind 10-12 Liter ein Traumwert! Mein V6 hat knapp 10 Liter verbraucht (jetzt knapp 12 Liter LPG). Aber leg diese Zahlen mal nem Durchschnittsbürger vor, der 6-7 oder maximal 8 Liter gewohnt ist! Warum soll der bis zu 12 Liter in Kauf nehmen, wenn er auch mit 6,5 Litern von A nach B kommt? Die Leute die wirklich aus Spaß und Freude solche Autos fahren und die Mehrkosten gerne in Kauf nehmen, werden immer weniger!

  • Also wer an " mit 6-7l komm ich auch von A nach B" hat der kauft schon mal kein Mercedes sondern ein Kleinwagen. Es gab früher Klienten für so Autos und es gibt sie heute auch noch, ich rede von V8 und Bock auf Leistung. Es dauert halt länger. Ich hab meinen gekauft als vor ca. 3Jahren die Spritpreise angezogen haben und es die Kriese gab. Ich wollte halt umbedingt nen 500er mit AMG Packet und der Rest war mir egal. So Leute wird es immer geben und wenn der Wagen gepflegt ist und man keine utopischen Preise verlangt dann geht er schon weg. Jetzt noch auf LPG umgebaut und ich möchte die Karre am liebsten nie wieder abgeben oder was kleineres fahren. Ein CLK 430 ist ein Top Auto und wenn dieser gut ausgestattet ist, dann gibt es doch kein Grund ihn zu verkaufen.


    Mein Tip: wenn du zufrieden bist und kein zwingenden Grund zum Verkauf hast, dann setz ihn rein zum einen ( für dich noch akzeptablen aber dennoch realistischen ) Preis rein und warte. Glaub mir irgendwann ruft der an, der genau diesen Wagen sucht und ihn auch kaufen wird ohne viel zu handeln. Den Rest der Idioten, die meinen das du Not hast und deswegen 50% Nachlass gibst, einfach entweder abwimmeln oder ignorieren.


    Auto verkauf ist immer ein Geschäft mit Verlust, solange ein Auto fährt und du nix reparieren musst, sparrst du Geld bzw. kannst was zu Seite legen. Den tanken musst du jedes Auto und versichern. Die Kosten zählen nicht.


    mfg

  • Gibt wohl viele Leute die Bock auf V8 haben, aber entweder nicht genug Geld haben, oder nicht so viel ausgeben wollen. Oder zum Beispiel meine Freundin: Die steht total auf amerikanische V8-Trucks/Vans und könnte sich die auch leisten (haben wir schon durchgerechnet), aber dennoch fährt sie nen sparsamen Kompakten! Sie ist einfach nicht bereit für ein wenig Fahrspaß 100-150 Euro mehr im Monat auszugeben. Ich mache das gerne!
    Und dann haben wir ja noch die "Finanzkrise"... viele haben das Geld, wollen es aber nicht ausgeben weil sie Angst haben.
    Und das alles sind Gründe, warum die V6 und V8 gerade so billig sind - weil sie eben kaum jemand mehr haben will! Die Ökofaschisten geben den Rast dazu: Man fährt kein Auto mit hohen Verbrauch!


    Ich fahre jetzt noch meinen V6 einige Jahre und irgendwann hol ich mir dann auch nen V8! Wenn das Autogas dann immer noch deutlich günstiger ist, OK! Ansonsten such ich mir Alternativen wie E85 oder was es dann noch so geben wird... Denn billiger wird das Benzin sicherlich nicht mehr.

  • Hallo,


    Habe jetzt über ein paar Fahrzeuge die Erfahrung gemacht das es immer je nach Klientel geht.


    Mein Skoda Octavia Kombi in schwarz als Diesel zu verkaufen bereitete überhaupt keine Schwierigkeiten, da haben die Leute mir die Tür eingerannt. Klar er spricht ja auch fast alle Menschen an.


    Der CLK hingegen braucht jemanden der ihn auch wirklich will, er ist weder praktisch noch sparsam und auch nicht besonders haltbar im Ruf (Rost).


    Dazu gibt es aber viel Angebot und zuviele die den Preis drücken weil sie ebend genau einen schwarzen Kombi brauchen (sparsam,Platz etc.) und damit zu billig den CLK abgeben.


    Man muss warten,warten,warten und dann klappts auch, aber 1 Jahr einen CLK zu inserieren (wenn man sein Preis auch haben will) ist nichts ungewöhnliches.


    Ich habe jetzt nach einem halben Jahr das erste mal einen ernsthaften Interessenten, und das obwohl ich schon bei 5,5K bin mit Leder und 87000 Km. (Und ich verkauf einen 200K und keinen 430)


    Egal, genau wie masterfingerz schon sagt, bring Geduld mit oder mach ihn billiger.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Naja, der Wagen ist 15 Jahre alt und hat seine Kilometer weg (meine ich jetzt nicht negativ), fast € 5000 sind da halt schon eine Hausnummer, E-Klassen mit dem 420/430er Motor bekommt man oft schon unter 1000, und die gibts oft sogar mit praktischem Kombiheck. Alte Autos kauft man weniger aus Liebhaberei sondern eher zum herunterfahren, und dafür ist er zu teuer.


    Bei Dir in der Nähe steht ein 209er 500er Cabrio mit dem späten 388ps für 15k VB, soviel zur Wertstabilität einst teurer Mittelklasseautos :)

  • Die Erklärung ist doch einfach... Kaufpreis ist eine Seite, Unterhalt ein anderer. Die Leute die sich so ein Fahrzeug wirklich leisten können, kaufen sich ein neues/ neuwertiges... Das Klientel die sich Autos typisch unter 5000 Euro kaufen, haben oft Probleme mit den Unterhaltskosten bei derartigen Autos....
    ...

netcup.denetcup.de