Beiträge von Bugatti

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Erklärung ist doch einfach... Kaufpreis ist eine Seite, Unterhalt ein anderer. Die Leute die sich so ein Fahrzeug wirklich leisten können, kaufen sich ein neues/ neuwertiges... Das Klientel die sich Autos typisch unter 5000 Euro kaufen, haben oft Probleme mit den Unterhaltskosten bei derartigen Autos....
    ...

    Meiner (CLK 209) lässt sich ab Werk bis 30 km/h öffnen und schließen. Werd demnächst Zusatzmodul einbauen und dann bis 60 km/h zulassen. Beim öffnen bei 60 km/h solllte allerdings der vordere Dachrahmen beim direkten öffnen vom Windschutzrahmen mit der Hand festgehalten werden, da hier heftigen Lastwechsel in den Gelenken stattfinden...
    Beim SL ist es möglich das Dach bis 120 km/h zu schließen... nicht weil drüber was kaputt geht, die Kraft der Hydraulik reicht nicht mehr dann.
    PS. ich weiß wovon ich rede...

    Der Motor lacht über so ein bißchen Anhängelast...
    und thermische Problem nö... außer wenn was defekt ist..
    Mit AMG hat das aucch nicht zu tun... bei meiner C-Klasse gibt es ab Werk auch keine AHK mit AMG Packet... Grund.. die hintere Stoßstnge muss unten ausgeschnitten werden... unf liegt leicht an Staoßfänge an (Kupplungskopf. Keine Lösung die ein OEM verkaufen kann, aber wenn es selber machst.. kein Problem.. hat aber nicht mit anderen Dingen zu tun...



    Im übrigen gibt es eine Herstellerfreigabe für AHK... (zB beim SLK gibt es keine, weil der nicht dafür ausgelegt bzw. geprüft wurde)

    [font='&quot']Hallo Zusammen[/font]
    [font='&quot']In ein paar Tagen bekomme ich meinen CLK. Hatte auch mit dem aktuellen Modell geliebäugelt, aber der CLK gefiel mir einfach besser. Den Motor kenne ich aus meinem derzeitigen C (mit Chiptuning) und der ist einfach eine Wucht. Ich hab mal Fahrzeugtechnik studiert, bin seit 40 Fahren im Automotivbereich tätig, war 15 Jahre bei Mercedes in der Entwicklung und freu mich diverse von meinen "Babies" in meinem neuen zu finden. [/font]
    [font='&quot']Nach einigem Suchen hab ich einen knapp 3 Jahren alten mit 10.000,- km und nahezu Vollaustattung gefunden:
    [/font]

    Mercedes-Benz CLK 320 CDI Cabrio


    037 Designo Mysticrot


    811 Leder Nappa Exclusive Mysticrot einfarbig


    Y83 Scheibenrahmen Designo anthrazit


    213 Parameterlenkung


    220 Parktronic System


    242+275 Vordersitze elektr. mit Memory


    249 Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend


    282 Skisack


    283 Windschott


    293 Sidebags im Fond


    309 Cupholder


    354 Telefonantenne


    386 Komfort-Telefonie


    401 Komfortsitze vorne m. Belüftung+Sitzheizung


    427 Automatikgetriebe 7-Gang


    477 Reifendruckverlust-Warnung


    500 Aussenspiegel anklappbar


    527 Command APS Multimedia-System


    581 Komfort Klimaautomatik


    600 Scheinwerferreinigungsanlage


    615 Bi-Xenon mit Kurvenlicht


    619 Abbiegelicht


    736 Holzausführung Esche schwarz


    740 Verdeck schwarz


    810 Harmann-Kardon Logic7 Surround-Sound


    819 6-fach CD-Wechsler mit MP3


    875 Scheibenwaschanlage beheizt


    881 Heckdeckelfernschliessung


    889 Keyless-Go


    950 AMG Sportpaket mit Kontursitze vorne, Lenkrad-Schaltpaddels, Sportfahrwerk,
    AMG Styling, AMG-Speichenräder 18" Mischbereif


    954 Avantgarde
    Werd dem auch wieder ein Chiptuning verpassen ... und mal sehen was sonst noch..


    Freu mich in diesem Forum zu sein und sage ein freundliches Hallo...


    Holger

    Hallo


    Das Öffnen während der Fahrt ist aus technischer Sicht problemlos möglich. War seinerzeit schon für den SL ab 1990 , der ja als erster Serienwagen ein komplett automatisch öffnendes Verdeck hatte, vorgesehen, aber der TÜV wollte es für Serieneinsatz nicht zulassen.... (war damals maßgeblich an der EW beteiligt.
    Vorsicht ist immer geboten, wenn das Verdeck öffnet und sich vom Windschutzrahmen entfernt, dann ensteht ein Lastwechsel im Verdeck (erst Zug von der Hydraulik.... dann Schub durch den Wind) ... deshalb in diesem Bereich ein wenig Fingerspitzengefühl (heißt... nicht mehr als 40 km/h oder mit einer Hand den harten Schlag abfangen) ... Ansonsten einfach "spüren" wie sehr die Hydraulik arbeiten muss und zur Not ein wenig Gas wegnehmen. Wir haben seinerzeit bis 120 km/h das Verdeck betätigt... bei 120km/h und Verdeck in höchster Stellung war der 4,2 Liter am Ende und beschleunigte nicht mehr...


    Werd mir in meinen auch ein Modul einbauen...


    ...

netcup.denetcup.de