Clk 230 K Unterschied W208 und C208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Undzwar ist meine Frage an euch was der Unterschied zwischen dem 230'er W208 und C208 Kompressor ist.


    Bei der Ersatzteilsuche find ich immer meistens nur W208. Der den ich fahre ist der C208.

  • Hallo Tarkan,


    W208= allgemeine Baureihenbezeichnung intern bei MB, wobei das W nur für Limousinen-Karosserieform genutzt wird, da es beim CLK keine Limo gibt, gilt folgendes:


    C208 = Interne Bezeichnung für die Coupés der Baureihe 208
    A208= interne Bezeichnung für die Cabrios.


    In der Regel wird im Forums-Volksmund vom W208 gesprochen. Das gleiche bei den Ersatzteilen, da die bei Coupe sowie Cabrio größtenteils identisch passen.


    Noch Fragen?

  • Gibt einiges was sich unterscheidet...


    - Seitenschweller (Aufnahmen anders wg. Versteifungsstreben am Cabrio)
    - Türverkleidungen Fond
    - Rückbank Fond
    - Hinteres Karosserie Seitenteil (Aussparung seitlich für Verdeckkasten)
    - Kofferraumdeckel
    - A-Säulenverkleidung aussen
    - hintere Seitenfenster
    - Rückspiegel (Fuß anders)


    u.s.w.

  • Gibt einiges was sich unterscheidet...



    Dem Threadstarter ging es um Ersatzteile; im Volksmund sind damit Dinge wie Filter, Bremsteile etc gemeint...
    Eine Türverkleidung oder eine Rückbank ist wohl nicht das klassische Ersatzteil was tausendfach geordert wird :rolleyes:

  • Dem Threadstarter ging es um Ersatzteile; im Volksmund sind damit Dinge wie Filter, Bremsteile etc gemeint...
    Eine Türverkleidung oder eine Rückbank ist wohl nicht das klassische Ersatzteil was tausendfach geordert wird :rolleyes:


    Sorry, aber meinst du dies beurteilen zu können?
    klassisch geht schon bei Umrüstungen/Nachrüstungen los...


    Leder nachrüsten
    Mopf/AMG Bodykit nachrüsten
    die Scheiben vom Avantgarde nachrüsten (da blau getönt)

netcup.denetcup.de