Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    ich habe einen CLK 200 (nicht MOPF) und frage mich, ob die beiden mittigen Hauptlüftungsschlitze NICHT beheizte Luft, sondern nur Außenluft abgeben? Bei mir bleibt die Luft daraus kalt... Ich meine die überm Radio und den Lüftungsschaltern. Danke

  • Moin.


    Also ich bin der Meinung, das die auch mit an der Heizung bzw. Klima hängen.
    Bei mir stehen die nach oben in Richtung Spiegel wo der Temp.fühler drin ist der die Klimaautomatik regelt.
    Wenn dort kalte Luft rauskommt kommt doch dort auch warme raus, oder täusche ich mich da, denn wenn ich die
    Klimaautomatik auf beiden Seiten bis auf eine Stufe unter HI stelle kommt doch dann dort die warme Luft raus welche der Tempfühler erkennt
    und dann dementsprechend regelt.


    Also bin ich der Meinung, JA dort kommt auch warme Luft raus und nicht die Luft nur von draußen.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo,


    hast du denn eine Klimaanlage SA Code 580, oder hast du garkeine Klima Anlage.?


    Wenn du keine hast, ist es möglich, das aus den mittleren Düsen nur Frischluft kommt, denn das war bei meinem 124 ohne Klima auch schon so. Was sagt denn deine Betriebsanleitung, da sollte das Thema doch beschrieben sein.

  • bei meinem 98´er mit manueller klima kommt auch in der mitte warme luft raus.


    ich hatte das problem allerdings bei meiner alten c-klasse und mein vater hats bei seinem 124èr auch.scheint also ein altbekanntes problem zu sein das man im hause mb wohl über 3 modellreihen nicht in den griff bekommen hat :thumbdown:


    was die ursache ist kann ich dir aber nicht sagen.

  • Hallo,


    es ist normal, dass bei einem Mercedes-Fahrzeug aus den Baujahren und davor ohne Klimaanlage Frischluft von draußen reinkommt.


    Habe in mehreren Foren gelesen, dass es ein Sicherheitsfeature sein soll.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de