Bose Soundsystem im 209 Cabrio begeistert nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Musikfreaks,


    zum Glück höre ich im Auto selten Musik sondern fast nur Nachrichten/Verkehrsfunk. In meinem Auto steckt dieses ominöse Bose-Soundsystem,
    ich finde das klingt nicht besonders. Mit den Einstellungen im COMAND habe ich schon ein wenig experimentiert, allerdings bringts das auch nicht wirklich.
    Die Lautsprecher sind aber heil :D
    Ich werde das alles so lassen wie es ist, da ich ja eh' kaum Musik höre.


    Welche Erfahrungen mit diesem Bose-Ding gibts hier? Seid Ihr zufrieden damit? Kann ja auch sein, daß ich was mit den Ohren habe :D

  • Meine Erfahrung war genau das selbe, ich höre gerne viel und laute Musik mit gutem Klang. Doch ich war anfangs auch nur am überlegen was soll das das, sowas nennt sich Bose ????
    Kurzerhand hab ich dann mein Serien APS30 Navi CD Radio rausgeschmissen und ein JVC verbaut, und bin ich echt gegeistert hammer klang und schön laut.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich habs im 208er gehört, und fand es für ein Bose System nicht sehr prikelnd, da hab ich in anderen Autos bessere Bose Systeme gehört.
    Der Kollege hatte auch erst ein Comand, er meint damit war der Klang noch schlechter als mit seinem neuen Alpine.


    Wenn man es hat okay, aber ich hätte damals kein Kreuz auf der SA-Liste dafür gemacht. Und nachrüsten würde ich es auch nicht wollen, seitdenn ich bekomms für lau, dann gerne :D

  • Ich kann es nur vom 208er berichten. Wenn das serienmässige Radio gegen ein hochwertiges Gerät mit entsprechenden Klangeinstellungsmöglichkeiten getauscht wird, ist das Bose-System gar nicht schlecht. Wenn man natürlich zu der Bass-gesteuerten OUUM-OUUM-OUUM-Liga gehört, wird es wohl kaum ausreichen. Aber für meinen 60er-Jahrgang, der gerne Musik aus den 80ern hört, ist es okay. Bass ja - aber nicht Bass-lastig, klare Mitten und Höhen - ich bin derzeit zufrieden.
    Klar gibt es immer Besseres ! Aber das ist eine Frage des (Musik)-Geschmacks, der Lautstärke, dem eigenen Hörempfinden und nicht zuletzt dem Geldbeutel.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de