DER Fahrwerkstip für C208!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen CLK320 Avantgarde BJ 2001.
    Ich fahre viel mit dem Auto, auch gerne schnell.
    Mich hat immer die Seitenneigung bei schnellen Kurven und auch das etwas träge Kurvenverhalten und die gemütlichen Handlingeigenschaften gestört.
    Da kam der Gedanke an ein neues Fahrwerk, aber ich wollte nichts merklich Härteres oder peinlich Tiefes.
    Also habe ich die originalen Stabis gegen H&R Stabis austauschen lassen und man glaubt es kaum, das Auto geht um Kurven (fast) wie ein MX5.
    Nahezu ganz ohne Komforteinbußen, sogar mit ganz leichtem Ansatz zum Übersteuern, geht jetzt alles was Spaß macht.
    Das Ganze für rund 350€.
    Große Empfehlung!

  • Das hört sich interessant an, denn ab 230km/h beginnt er doch arg zu schwimmen, wenn das damit behoben wäre wär das toll. Allerdings fahr ich vlt einmal im jahr so schnell :D

  • Versteh aber nicht, wieso? Ist doch das"gleiche" Auto?


    Hat es jetzt eigentlich noch jemand ausprobiert? Ich liebäugel auch damit.. ;-)

  • Bei einem Anfänger mit wenig Beiträgen bin ich immer skeptisch, ob nicht ein findiger Vertriebsmann dahinter steckt um das Lager zu räumen...

netcup.denetcup.de