Beiträge von Tommy474

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    ich bin nicht sicher ob Mercedes vor oder nach dem C208 oder der alten C-Klasse jemals wieder so zuverlässige Autos gebaut hat.
    Nachdem ich die C-Klasse (1. Hand) mit 300tkm wegen Rost an den Stoßdämpferdomen verkauft habe, ist mir zufällig mein jetziger CLK320 Avantgarde begegnet (2001er).
    Zwar schon 160.000 auf der Uhr, aber lückenloser Service dokumentiert und bester Pflegezustand.
    € 6.000,- und er war meiner.
    Nun habe ich weitere 110tkm drauf gefahren und bin restlos begeistert.
    Keine nennenswerte Defekte (Schalter elektrische Sitzverstellung, Pixelfehler im Kombiinstgrument instand gesetzt). Ich fahre ihn ruhig in der Stadt, aber auf der Autobahn gibt es Zunder.
    Da läuft er dann auch GPS über 240km/h.
    Bei schneller Autobahnfahrt verbraucht er auch Öl, was sonst nicht der Fall ist. Dies liegt am Unterdruck bei Gaswegnahme bei hohen Drehzahlen.
    Da kann es dann mal ein Liter auf 2000km sein.
    Ich habe ihm verstärkte Stabilisatoren spendiert, was die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt erheblich reduziert und ein knackigeres Einlenkverhalten beschert; sehr zu empfehlen!
    Sonst ist alles original.
    Die Waschstraße sieht er spätestens alle drei Wochen (Fahrzeug steht draußen) und so sieht er mit seinem quarzblau metallic super aus, dass ich schon mehrfach von Fremden angesprochen wurde.
    Wg. Rost: Ein grundsätzliches Rostproblem hat mein Wagen nicht. Allerdings kann sich Rost an den Stellen bilden, wo Kunststoff am Blech durch die Vibrationen reibt, und irgendwann ist der Lack dort ab.
    Also z. B. Stoßfängerkanten oder auch darunter. Ich habe das Mal vorsichtshalber checken und beheben lassen, war gerade in den Anfängen.
    Wie schon in einem anderen Beitrag richtig beschrieben: Hier hast Du eine Geliebte mit der Du Pferde stehlen kannst. Behandele sie gut und sie wird gut zu dir sein ;-)


    P.S. Und bitte verschandel den Wagen nicht mit Spoilern, idiotisch tiefen Fahrwerken, zu breiten Rädern oder LED-Rückleuchten aus dem Internet. Das hat so ein elegantes Auto nicht verdient.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen CLK320 Avantgarde BJ 2001.
    Ich fahre viel mit dem Auto, auch gerne schnell.
    Mich hat immer die Seitenneigung bei schnellen Kurven und auch das etwas träge Kurvenverhalten und die gemütlichen Handlingeigenschaften gestört.
    Da kam der Gedanke an ein neues Fahrwerk, aber ich wollte nichts merklich Härteres oder peinlich Tiefes.
    Also habe ich die originalen Stabis gegen H&R Stabis austauschen lassen und man glaubt es kaum, das Auto geht um Kurven (fast) wie ein MX5.
    Nahezu ganz ohne Komforteinbußen, sogar mit ganz leichtem Ansatz zum Übersteuern, geht jetzt alles was Spaß macht.
    Das Ganze für rund 350€.
    Große Empfehlung!

netcup.denetcup.de