LED Stribes im Innenraum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sooo....


    Die Bilder von heute sind besser geworden^^


    Ich habe angefangen im Innenraum einige LED Stribes zu verbauen. Ich habe noch ein paar mehr geplant, aber hier schon mal der Anfang...


    -> Türfächer
    -> Fußraum hinten
    -> Kofferraum (noch keine Bilder)
    -> Kühlergrill


    Geplant sind noch...


    -> Fußraum Vorn
    -> Hutablage
    -> Sonnenblende
    -> Unterboden


    Alle Stribes werden über eine selbst gebaute und programmierte Steuerbox betrieben. Diese hat die Modi:


    -> Dauerlicht in dunkel/mittel/hell
    -> Pulsierend in langsam/mittel/schnell


    Bedient über einen Power/Modus Taster (Rot) und die Einstelltaster Langsamer/Dunkler (Dunkleres Grün) bzw Schneller/Heller (Helleres Grün).

  • Na das sieht mal gut aus :thumbsup:
    So umbauten habe ich auch früher oft gemacht wo ich noch etwas jünger war :P aber jetzt mache ich es nicht mehr zumindest beim clk nicht.


    Aber sieht echt klasse aus !!!!! :thumbup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke, Danke :thumbsup:
    jaaa, nunja, Illegal erst wenn sie an sind wenn der Motor läuft ;-)


    wobei ich heute die überlegung hatte: Gilt das im Grill denn als Außenbeleuchtung? An sich zählt doch der Motorrauch auch als innenraum. Und da darf man ja so viel beleuchten wie man will, solange man die LichtQUELLE nicht sieht. und das tut man ja nicht.


    Und das ganze wird, sobald die Unterbodenbeluchtung dran ist, über den D+ vom Generator gesteuert ;-)

  • @ Benz208 so nen Grill hatte ich beim Kauf an meinem auch dran :thumbdown: fand den garnicht so schön. Aber muss jedem selbst gefallen. Ich hab nen serien grill mit Plastidip gedipt und auch den Stern auf der Haube, das hat was :thumbup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Weiß nicht, mir persönlich gefällts :) Das hat einfach was und hat nicht jeder den "Mut" das zu versuchen und so beizubehalten :P

  • ich finde halt man muss den stern schon von weitem sehen können, aber auch auf den blick beim fahren möchte ich genießen :-P


    wobei mir meiner vorgestern vor der haustüre abgebrochen wurde... saubande...

  • jaaa, nunja, Illegal erst wenn sie an sind wenn der Motor läuft ;-)

    Ja, heißt wenn der Motorläuft, darf das gar nicht einzuschalten zu gehen! Der Kühlergrill ist indirekt beleuchtet, was von außen deutlich zu sehen ist. Wenn Du den während der Fahrt einschalten kannst, dann ist das illegal! Und wegen der Unterbodenbeleuchtung gibt es schon seit Jahren unendliche Diskussionen... Die ist komplett verboten, egal ob sie während der Fahrt leuchten kann oder nicht! Erlaubt sind nur zugelassene Beleuchtungen und dazu zählt die Unterbodenbeleuchtung nicht!


    Nachtrag:
    "Grundsätzlich gilt: Egal, ob im
    Stand oder während der Fahrt, ob mit Zündung bzw. Schalter oder ohne, ob
    im Bereich der StVZO und StVO betrieben: Sobald die unzulässige LTE
    (lichttechnische Einrichtung) am Fahrzeug verbaut ist, erlischt die
    Bteriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr."

  • hmkay. hatte nur vor kurzem erst einen polizisten bei einer kontrolle ausgequetscht. er meinte halt das es okay ist, solange die aus geht sobald der motor gestartet wird und sich dann nicht wieder einschalten lässt....


    ich denke das keiner wirklich weiß wie's is, bzw warum es überhaupt verboten ist XD

  • naja..geschmackssache.. ich hatte anfangs auch 2 sterne.. aber jetzt ist der auf der Haube ersetzt durch den "in" der haube.. schaut iwie besser aus, finde ich :)

  • naja,
    normalerweise sollte man den Stern auf der Haube in Ehren halten da Mercedes einer der wenigen Hersteller ist die überhaupt eine "Kühlerfigur" auf ihre Fahrzeugen montieren dürfen.


    muss zu meiner Schande gestehen dass ich auch "nur" das Emblem montiert habe :whistling:

  • klar hab ich das Sternchen noch zuhaus liegen und halte den in Ehren! Besser als wenn der bei anderen leuten zuhause als Trophäe hängt und ich hab nur noch die reste :D :rolleyes:

  • Thema illegal. solange die Beleuchtung nicht Ursache des Unfalls ist, ist das total egal.


    blendest du damit jemanden, bist du 100% dran. sonst eher nicht.



    zum Umbau, gefällt mir :). wie sieht der Grill im dunklen aus ?

netcup.denetcup.de