Türmemory-Schalter manchmaol kann man den Sitz nicht zurück stellen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community,


    oft schreib ich ja net, aber heute hätte ich meinen CLK fast zum Verwerter gebracht.


    Meine Freundin ist gestern Abend damit gefahren und hat den Sitz nach vorne verstellt.
    Ich heute morgen wollte ihn zurück stellen und statt zurück , bin ich fast am Lenkrad geklebt.


    Egal ob man nach hinten drückte oder nicht er fuhr nach vorn.


    Im laufe von einigen km und nem eingeschlafenen rechten fuss gings wieder. Obwohl er beim zurückfahren auch mehrmals nach vorne ruckte.
    Hat einer von euch dieses Phänomen schonmal gehabt ?
    Was kann das auslösen ?


    Danke schonmal
    marcus

  • Woran es auch liegen könnte....schau mal,ob die Rückenlehnenentriegelung richtig eingerastet ist....oder sogar locker....dann könnte sich ein Seil ausgehangen haben....dann reagiert der Sitz nicht mehr auf vor- und zurück....hatte ich auch letztens...

  • Genau das hatte ich auch gestern, dachte dann "ja komm lass ihn mal nach ganz vorne gehen, dann geht's bestimmt wieder zurück"... und dann sass ich da, direkt vorm Lenkrad ^^ Musste dann aussteigen, dann ging er wieder zurück. Habe das aber auch nur ab und zu, und nur beim Fahrersitz. Werde das mit der Rückenlehnenentriegelung mal checken.

  • Ich tippe auf einen ausgeleierten Verstellknopf. Hab das bei meinem auch ab und zu. Und wenn ich ein wenig am Verstellknopf wackel, oder ihn verdrehe funktioniert es wieder einwandfrei.

netcup.denetcup.de