Welches Handy / Ladeschale für Originaltelefoneinrichtung?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug ist ab Werk mit Comand + Tel. in der Armauflage ausgestattet. Anbei ein Detailbild. Welches (Nokia-)Handy kann ich hierfür verweden? Ich gehe davon aus, dass das Handy dann noch mit einem Adapter bzw. einer Aufnahmeschale versehen werden muss, richtig? Danke für Eure Hilfe!


    - Rapsoel -


  • für alle anderen hier auch noch ein heißer tipp:


    viseeo mbu 3000



    ich habe es und läuft einwandfrei! hatte bis jetzt iphone 4s und galaxy s3 mit verbunden. synch vom tel-buch läuft auch

  • z.I: Der große Unterschied ist, dass mit dem Bluetooth-Connector nich über die Fahrzeugantenne telefoniert wird.

  • das weiß ich nicht genau, aber man kann es komplett übers lenkrad steuern, im display sehen, mirko und lautsprecher werden genutzt.


    ich denke mal, die antenne wird dann wohl auch mit angebunden sein.


    habe auf jedenfall immer guten empfang. läuft bestens ;)

  • Habe auch das viseeo mbu 3000, funzt wirklich super, nur iwie nicht mehr mit meinem bescheuerten Handy, seit das neue android update drauf ist... Aber mit iPhone klappts prima, verbindet sich auch sobald man ins Auto einsteigt komplett von alleine. Ob jetzt die Fahrzeug-Antenne benutzt wird oder nicht weiss ich nicht, aber ich denke wenn die benutzt wird ist es bestimmt netzabhängig. Normalerweise läuft in meinem mit nem richtigen Handy z.B. nur das D1-Netz.

  • ich habe nach dem iphone ein galaxy s3... da ging es anfangs auch nicht.. ich wollte dann mal gucken, ob ich ein update auf den viseeo mbu 3000 bekomme, aber da gibs nix mehr.


    also irgendwann ging es auf einmal wieder xD


    android vers. 4.1.2 und es funktioniert alles mit dem viseeo mbu 3000

  • ok, danke ich teste das heute, habe 4.0.4 drauf, ist für meins das aktuellste, werde es aber heute wieder downgraden glaubig. bei viseeo hab ich auch shon nach nem firmware-update gefragt, aber gibts noch nich. ansonsten gut das ding.

  • Uuups, ich muss hier trotzdem nochmal nachfragen :wacko:


    Ich hab COMAND und
    386 "Handy Vorrüstung mit Schnittstelle für div Aufnahmeschalen i. d. Armlehne vorn inkl. Freisprechanlage"
    354 "Antenne im Heckdeckel integriert"


    aber ich habe noch keine Aufnahmeschale, die ich für das viseeo mbu 3000 verwenden könnte.
    Das Auto ist eindeutig Modelljahr 2004, also noch kein UHI :huh: ist das schlimm ???


    Bei den Angeboten in eb.. steht immer UHI (Universal-Handy-Interface) :S


    Welche Schale soll ich denn kaufen ?( :doof:


    Ach ja, ich telefoniere mit 'nem ollen Galaxy-Tab :totlach: :totlach: :totlach:


    Aber ich würde mir auch ein handlicheres Gerät kaufen :telefon:


    :)

    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    das Viseeo Teil ist für die alten Nokia Handy Halterungen, die entweder neben der Mittelkosole hängt, bzw. in der Mittelkosole ist. Wenn du aber wirklich eine UHI haben solltest, dann kannst du mit dem Viseeo wohl eher nichts anfangen.


    Hast du denn in der Mittelkonsole so einen Anschluss, wie er im 1. Beitrag hier auf dem Bild zu sehen ist?


    Wenn nicht, müsstest du mal ein Bild von dem machen, was bei dir verbaut ist, denn Datenblätter sind nicht immer 100% zuverlässig, was gerade diese Code angeht.

  • hat schon jemand erfahrung mit viseeo und galaxy s4? mein s4 findet es nicht. eig. sollte doch das bluetooth noch besser und mehr standards können als das s3....
    mannn mann

  • Hast du denn in der Mittelkonsole so einen Anschluss, wie er im 1. Beitrag hier auf dem Bild zu sehen ist?


    Ja, genau den Anschluss habe ich dort.
    Und da das Auto MJ 2004 ist, ist es wohl kein UHI da dieses erst mit MJ 2005 eingeführt wurde.
    Ich gehe deshalb davon aus, daß ich eine Aufnahmeschale für Nokia 6210, 6310, 6310i nehmen kann um das Viseeo dort anzuschliessen, möchte aber ganz sicher sein daß es damit klappt ?(


    :thankyou:

    Gruß
    Jörg

  • Ja, genau den Anschluss habe ich dort.
    Und da das Auto MJ 2004 ist, ist es wohl kein UHI da dieses erst mit MJ 2005 eingeführt wurde.

    Dann wird dein Vorbesitzer wohl eine UHI nachgerüstet haben. :D


    Und in diesem Fall nutzt dir das Viseeo Teil nichts, da braucht du ein Original Cradle von Mercedes.

netcup.denetcup.de