Mein CLK wird Im Beifahrerfußraum Nass

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Erstmal ein nettes Hallo Forum , ich war schon ewig nicht mehr hier :( .
    Jetzt gibts wieder ein kleines Problem beim CLK -


    er wird nass im Beifahrerfussraum - es trpft und fliesst recht stark an der Seitenwand (türseite) herunter.
    Im Motorraum hab ich schon geschaut - hab nichts verstopftes gesehen.


    Kurze Anmerkung ... im März wurde die Frontscheibe bei Carglass gewechselt .


    Weiss jemand Rat ?


    Grüße aus Frankfurt

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Hallo Theodor,
    ich hab mich nach dem Beitrag nochmal ans Auto gestellt und an dem Ablauf mal an der Gummilippe gezogen .... da kam dann odentlich Dreck mit Wasser raus.
    Ich könnte mir vorstellen dass es daran lag- zum testen hab ich dann noch eimerweise Wasser über die Scheibe laufenlassen - blieb alles trocken.


    Anbei nochmal ein Foto.
    Grüße :)

  • Hallo Forum , kurze Rückmeldung zu dem Thema.


    Am nächsten Morgen war der Fußraum wieder Nass- ich bin dann gleich zu Carglass gefahren um die Scheibe überprüfen zu lassen-....


    1.Meldung : Unser Mechaniker hat gründlich geschaut , an der Scheibe liegts nicht . Er baut wieder alles zusammen.


    2.Meldung: Beim Zusammenbau ist die Scheibe gerissen, es tut uns Leid aber wir werden ihnen eine neue Scheibe einbauen müssen.


    3. Meldung : Bein ausbauen der Scheibe haben wir gesehen das der Kleber teilweise ncht mit der Karosserie verbunden war - dass war wohl die Ursache für den Wassereintritt.


    Stimmt :) jetzt ist ist wieder alles Okay .


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Ich krame mal das alte Thema hier aus...
    Hab grad meinen CLK mit viel, viel Wasser gewaschen und hatte dann auch ordentlich Wasser im Fußraum des Beifahrers -.-
    Ich hatte bisher noch nie mit sowas Probleme - ich denke also meine Abläuft sind nicht verstopft. Kann es sein, daß ich einfach zu viel Wasser genommen habe und die Abläufe damit schlicht überfordert waren?
    Das ist hier ein Waschplatz der eigentlich für LKWs ist... da läuft etwas mehr Wasser ;)

  • Wieso sollen es denn nicht die Abläufe sein? Nur weil du bisher noch keine Probleme damit hattest? Ich hatte bis vor kurzem auch noch nie Leistungsverlust, irgendwann treten halt mal Probleme auf :P
    Ich bezweifle, dass es an zu viel Wasser liegt..

  • Ich hab vorhin mal meinen Finger in den Ablauf gesteckt, da am Kotflügel wie weiter oben auf dem Foto zu sehen ist. Da klemmte ein recht frisches Blatt drin, aber sonst war das da sauber und so weit ich fühlen konnte auch frei.
    Vor einigen Tagen hats hier heftig geregnet - da bliebs innen trocken!
    Der Schlauch, mit dem ich gewaschen habe, ist faustdick! Da kommt noch wesentlich mehr Wasser raus, als in einer normalen Waschstraße oder beim heftigsten Regen. Also aus dem Schlauch kommt wesentlich mehr Wasser, als durch den Ablauf abfließen könnte - das sieht man deutlich!


    Wie kann ich den Ablauf denn von oben kontrollieren, oder sonst wie auf Durchlauf testen?
    Also ich weiß nicht ob es an den Abläufen liegt! Für mich ist beides plausibel...

  • Hätte auch gleich auf unsavhgemäßen Scheibenwechsel getippt. Hatte ich mal bei einem anderen Modell - leider waren da schon 2 Jahre rum, bis es richtig aufgefallen war.

  • :hi:

    Eimer Wasser über die WS kippen, dann sollte alles unten AUSSEN wieder rauslaufen, würde ich sagen.


    Das Wasser läuft und tropft dann aus allen Ecken und Kanten, so das man gar nicht sagen kann ob
    da nun Wasser aus dem Ablauf läuft oder nicht.
    Besser wäre gezieltes Bewässern des Ablaufes.
    MfG
    Holz

  • Bei mir lag es an dem Ablauf, den DOTZ fotografiert hat.


    Gummitülle abgezogen und dann mit dem kleinen Finger rein dann kam ein Schwall Wasser raus.


    Ich würde auf jeden Fall mal mal den Pollenfilter und den Gebläsemotor prüfen.
    Beides war bei mir klitschnass.


    Gruß


    staubi

netcup.denetcup.de