Grüsse ausm Osten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallöchen,bin der neue.wohne in dresden und hatte schon ein paar MB wie C und E.. zur zeit wieder ohne MB aber das soll sich ändern. bin auf der suche nach einem 208er als 430 clk. gibts bei dem modell irgentwas zu beachten ausser der normale veschleiss? grüsse

  • Hi,


    430 rulez!!!!
    wenn du einmal den V8 Motor gehört hast und die Fahrleistungen erlebt hast, willst du nichts mehr anderes aus der CLK-Reihe haben. Rost ist das erste Kriterium, der Rest hält schon eine Weile. Die 430er sind aktuell günstig zu kaufen, weil jeder meint, daß der Unterhalt extrem teuer sei. Kann ich bisher so nicht bestätigen. Versicherung recht günstig, Teile gibt es auch gebraucht, Spritverbrauch moderat, Fahrspaß enorm - zuschlagen, wenn du den riohtigen findest.


    Grüsse aus dem Schwabenland
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • Welcome!


    Ich wüsste keinen speziellen Dingen beim 8-Ender zum Draufachten, die nicht die anderen Modelle auch haben. Wenn Du dann einen hast, musst Du nur mit den 400Nm an der Hinterachse klarkommen! :D


    Viel Glück bei Deiner Suche :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo, und :welcome: hier im Forum.


    Worauf du beim Kauf eines CLK achten musst, ist hier im Forum schon sehr oft beschrieben worden. Soll es denn ein C oder A werden?

    danke für die antworten,mit den 400nm komm ich klar :thumbsup: hatte schon einige autos mit über 200ps,möchhte aber langsam mal vom bmw weg und eleganteres holen,da ich bis jetzt noch keinen v8 hatte und es ein coupe sein soll, muss jetzt so ein 430 ran... ich suche einen bestimmten er sollte schwarz (kein metalik ) sein,muss comand haben,oder gleich voll haben,und sollte max 180tkm haben und muss ab 99 sein.da ich nur stadt fahre werde ich wohl um eine gasanlage nicht herrum kommen 8| ausgeben wollte ich max 6000,hab dazu auch schon ein schönes modell gefunden...siehe hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…fZclgx-mycas47-1_c01_4201 leider ist der noch ohne,müsste also nachgerüstet werden.was sagt ihr zu dem preis? ist der realistisch? 5000 wären lieber da ich ja noch den gasumbau drauflegen muss,und eine grose wartung will ich auch noch machen... kennt einer von euch diesen 208er?

  • hi
    Glückwunsch zum 430er :-)
    endlich mal einer aus der "näheren"Umgebung - komme aus Chemnitz


    Allzeit gute Fahrt


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de