Vorne höher als Hinten ??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,ich habe mir Anfang des Jahres H&R Federn gekauft 30/30 alles war OK. Paar Wochen später Neue Felgen 18 Zoll hinten bekomme ich keine Hand mehr zwischen dafür aber vorne ich schätze es sind ca 10mm unterschied.Mich stört es in dem Sinne nicht es fällt auch gar nicht so auf nur wenn man genauer hinguckt fällt es auf.Kann man dort was ändern mit Gummis oder muss ich mir neue Federn kaufen ?? LG ;)

    Das Beste oder Nichts :)

  • Kommt auf die Gummis an die bei dir verbaut sind. Bei mir sieht es auch so aus. vorne werde ich am We von 4er gummis auf 1er gehen, da geht der noch ein stück runter vorne. hinten bleibt es so

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke für die schnelle antwort. :) kann ich die Gummis so rausnehmen sprich Wagenheber oder muss dann wieder die Feder raus ?

    Das Beste oder Nichts :)

  • Neee du brauchst wieder nen Innenfederspanner, und die Feder muss natürlich raus ;( Sonst wird das nix

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ist mit einem innenliegenden Federnspanner kein Hexenwerk. Wichtig ist nur das die Gummis richtig sitzen. Ich Habe alle 4 Gummis innerhalb 1 Stunde auf der Hebebühne
    gewechselt. Vorne von 5 auf 1 und hinten von 3 auf 1. Jetzt steht er schön gleich.

  • Okay,eine Bühne hätte ich das wäre kein Problem nur wo bekommt man diese Gummis her :| ?

    Das Beste oder Nichts :)

  • Die Gummis bekommst auch günstig in der Bucht ! Hab mir auch bestellt 2,01€ das Stück. plus Versand



    Ich hab alles hier ligen nur keine Bühne, ich mas es mim großen Wagenheber.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ja,werde ich dann morgen mal im Angriff nehmen und mal gucken was bei raus kommt ;) Danke schonmal

    Das Beste oder Nichts :)

  • So meine Gummis sind seit Samstag drin, ich finde er könnte vorne noch etwas runter :thumbsup: Ne nur Spaß so sieht es besser aus.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,
    ich werde demnächst meine hinteren Federn austauschen und suche noch eine Bezugsquelle für die Ausgleichsgummis mit den 1-4 Noppen. Konnte leider in der Bucht keine Bezugsquelle finden. Kennt jemand eine günstige Quelle? Wie werden die Teile richtig genannt? Wenn die Dinger nicht zu teuer sind, wollte ich verschiedene kaufen, um die beim Wechsel gleich da zu haben. Wäre blöd erst nochmal loszufahren zu müssen, wenn er nach dem Wechseln der Federn immer noch ungleich hoch steht.
    Viele Grüße
    Claudius

  • Ich hab meine vorderen hier bestellt ! Nur dran denken das du zwei Stück bestellst. :D


    Federunterlage, Federgummi vo. 1 Noppen


    Meiner ist nach dem austauschen vorne von 4er noppen auf 1er noch etwas runtergekommen. Hinten habe ich glaube ich 3er noppen oder 4er drin gelassen damit die reifen nicht schleifen, so hat er jetzt eine dezente Keilform.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Danke für den Link, die Firma bietet leider nur für die Vorderachse und mit 1 Noppe an. Sind denn an der Vorder- und Hinterachse gleiche Gummis verbaut?
    Grüße Claudius

  • kommt wohl auf die Austattung an, je nach dem ?( Schau mal in der Datebase oben, da steht was zu den Gummis drin :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich meine nicht die Anzahl der Noppen, sondern die Bauform. Die Noppen variieren, das ist mir klar, wenn ich aber Gummis mit 2, 3 und 4 Noppen liegen habe, kann ich die Arbeit in einem Zug erledigen. Zur Zeit habe ich die weichsten Federn drin, die es gibt. Deshalb steht die Kiste hinten zu tief. Fahre derzeit wie ein Boot, Schnauze schön hoch.
    Hat wirklich keiner eine Quelle für diese Gummis?


    Grüße Claudius

  • Doch der Freundliche da bekommste die :D Ich würde gleich mal die Dämpfer gucken ob die nicht auch fertig sind.
    Bei mir sind H&R Federn verbaut 40mm tiefer, vorne 1er gummis hinter 4er. Hinten zusätzlich noch Sportstoßdämpfer. und jetzt sackt meiner hinten nicht mehr so weit ein wenn hinten die Kinder oder andere Leute sitzen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de