Kaufberatung - Risikoeinschätzung CLK320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wunderlich, das es in diesem Forum doch ganz anders zurecht geht, wenn man nicht schreibt, das man für das auto alles tun würde um sich einen traum zu erfüllen. Komische Leute hier.


    BTT:


    Wünsche dir viel glück, guck am besten auch mal unter das auto mit ner Taschenlampe wenn er keine Bühne hat, auch auf die Federn achten können auch gebrochen sein, merkt man wenn es so ist sehr wenig von. Rost sowieso an jedem radlauf, heckklappe, tragende teile im motorraum und motorhaube.
    Vor der fahrt am besten einmal motor anschauen, wenn es an der dichtung schmierig ist würde ich es abwischen und nach der fahrt nochmal schauen obs wieder auftritt, persönlich ich würde auch mal unter die abdeckung gucken. Auch mal wenden mit dem Fahrzeug und auf knackende geräusche dabei sein, könnten dann die Achsengelenke/lenkkopflager sein weiss ich gerade nicht mehr, auf jedenfall nicht toll wenn es so ist.


    Jede technik austesten und gucken ob sie geht, bei jeder kleinigkeit drauf achten (selbst wenn es nur die lampe im handschuhfach ist ) oder ob die heckklappe sofort per knopf öffnet und per feder komplett aufspringt.


    Desweiteren Radmulde nicht vergessen wegen rost, bordwerkzeug, Ersatzrad und auch um die batterie schauen nicht das dir da säure was weg gefressen hat.


    Gucken ob alle abdekcungen vorhanden sind ob im Motorraum oder sonst wo, hatte das bei nem gebrauchten letztens da fehlte eine :huh:


    Durchzug testen und auch sonst schauen wie er sich verhält wenn du in den begrenzer fährst wenn du auf 3/4 schaltest.


    Gruss & Glück

  • Versuche auch mal den Kofferraum mit dem "mechanischen" Schlüssel zu öffnen, schau mal ob er ohne Probleme reingeht und gedreht werden kann. Dies ist auch ab und zu ein Problem bei manchen ^^


    @Patrice: Es kommt sehr auf die Art der Anfrage an, wie einem geholfen wird. Hier legt sich der Themenstarter auch mit niemandem an ;) Das hat rein gar nichts mit Traum erfüllen, etc. zu tun

  • Versuche auch mal den Kofferraum mit dem "mechanischen" Schlüssel zu öffnen, schau mal ob er ohne Probleme reingeht und gedreht werden kann. Dies ist auch ab und zu ein Problem bei manchen ^^


    @Patrice: Es kommt sehr auf die Art der Anfrage an, wie einem geholfen wird. Hier legt sich der Themenstarter auch mit niemandem an ;) Das hat rein gar nichts mit Traum erfüllen, etc. zu tun

    Tut mir leid, ist vielleicht auch schief gelaufen, aber ich finde es auch nicht gerade hilfreich mich "anzumachen" das ich mir als Azubi einen 430/320 kaufen möchte war halt wie gesagt schon vor Jahren ein Traum einen CLK zu fahren und dann auch noch mit dem schönen V8. Finde Hubraum halt schöner als kleine Turbo kisten, obwohl die blow-off´s ganz spannend klingen. was ich letzendlich mit meinem Geld tu ist ja auch meine Welt, ging ja lediglich um die laufleistung und haltbarkeit des 430er´s und wieviel der verbraucht dammit ich das kalkulieren kann. Weil ich für dieses Auto auch mein Motorrad oder andere nicht wichtige Sachen aufgeben würde die Geld kosten. Wer weiß, wie lange V8´s überhaupt noch existieren bei den Preisen, usw. klar könnte ich mir auch später auch noch einen kaufen, aber umso länger ich warte umso teuer wirds und der CLK wird nicht jünger. Und meinen Hyundai Coupé mit 4 zyl. DOHC und 170 ps bei 2.0 Litern. Fahre ich auch nicht wie angegeben wie 9,6 liter, sondern eher zwischen 10-11,5 weil ich den nur trete. Falls jetzt jemand wieder ankommt das ich ja 17 wäre und eh nicht sommit oft fahre, DOCH ich fahre jeden Tag dammit ALLEINE zur Arbeit, und das LEGAL, einfach weil ich einen Sonderantrag ans Verkehrsamt gestellt habe, weil e mir anders garnicht möglich ist, zur Arbeit zu kommen ! kein Zug keine Strassenbahn & auch kein Bus fährt dorthin.


    Gruss

  • Eben, eigentlich sind wir hier alle ganz nett :) und manche wollten dich vielleicht einfach von deinem zu hoch gesetzten Traum runterholen, zu dem hat es eben einen etwas merkwürdigen Eindruck gemacht als Azubi von Anzügen und Exklusivität usw. zu reden. Mit einem Stern bist du aufjedenfall schonmal dran, genauso wie ich: mein Traum ist es natürlich auch irgendwann einen AMG zu besitzen ^^


    Wie dem auch sei, hoffentlich haben wir uns jetzt wieder alle lieb!


    Back to topic: Viel Glück morgen und am besten hier alles mal aufschreiben, was erwähnt wurde. Schließlich vergisst man ja schnell mal was während der Händler einen vollquatscht :D

  • Eben, eigentlich sind wir hier alle ganz nett :) und manche wollten dich vielleicht einfach von deinem zu hoch gesetzten Traum runterholen, zu dem hat es eben einen etwas merkwürdigen Eindruck gemacht als Azubi von Anzügen und Exklusivität usw. zu reden. Mit einem Stern bist du aufjedenfall schonmal dran, genauso wie ich: mein Traum ist es natürlich auch irgendwann einen AMG zu besitzen ^^


    Wie dem auch sei, hoffentlich haben wir uns jetzt wieder alle lieb!


    Back to topic: Viel Glück morgen und am besten hier alles mal aufschreiben, was erwähnt wurde. Schließlich vergisst man ja schnell mal was während der Händler einen vollquatscht :D


    Anzügen mein ich die beschleunigung vom fahrzeug, also für mich ist ein benz halt exklusiv, mein vater mag keine meine mutter will icht soviel geld in ein auto investieren und so weiter ... Ich hab sogar angedacht mir für geriges geld noch einen Roller zu kaufen um dammit kleinere erledigungen zu absolvieren, dammit ich nur dieses ding haben und unterhalten kann, doch mal sehen die tage. AMG ist ein richtiger traum, aber der CLK 430 ist ein realisierbarer für mich auch nach der ausbildung noch zu behalten und zu fahren.


    na das weiss ich nicht, werde ja auch als fake betitelt & hatte eh nie eine böse absicht dahinter.


    Sorry für´s offtopic

  • Tachchen Leute,


    ich schließe mich mal diesem Thread hier an.


    Auch ich bin auf der Suche nach nem CLK, am liebsten doch den laufruhigen 6 Zylinder.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Oh Gott diese ewig langen Links. Zusätzlich habe ich mir ein paar Bilder von der besagten "Beule" und dem Rost hinten schicken lassen. Zusätzlich gleich die anderen Radkästen mit und auch das Kofferraumschloss. Leider alles zu groß für nen Anhang. Die muss ich später mal nachliefern wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.


    Freue mich auf eure Antworten und hoffe hier dem Threadsteller nicht noch eine Alternative genannt zu haben :-)


  • Sind zwar wenig Bilder, aber den Rost oberhalb der hinteren Stoßstange am Kotflügel kann man erkennen.
    Scheint ansonsten nich ganz gut dazustehen - Ausstattung würde mich auch ansprechen.
    Wenn es "nur" der Rost hinten ist bekommt man den noch gut weg - bisschen Aufwand da die ganze Heckstoßstange ab muss aber ansonsten noch überschaubar.


    Schade das man die Beule nicht sieht - vielleicht bekommt man die auch per SmartRepair raus?


    Ansonsten - Preis finde ich noch ok - einziges "Manko" ist das nicht angegebene Scheckheft oder überhaupt Angaben zu bereits gemachten Services.

  • Hier mal die angekündigten Bilder.
    Ja auch 5 Vorbesitzer sind jetzt nicht so schön.


    Habe halt gut Respekt vor Rost.
    Neulich 2 Stunden gefahren für einen Wagen der im Internet super aussah, aber das lag an geschickten Bildern. Total verrostet war das Ding. Deshalb gucke ich nur noch in der Umgebung. Leider muss man dann schon immer mehr Abstriche machen oder mehr Geld in die Hand nehmen.


    Schaut euch bitte mal die Bilder an und lasst euch aus :-)


    PS Edit hat ne mobile.de suche mit kriterien und so kopiert mal gucken ob ihr die seht:
    http://suchen.mobile.de/auto/m…T&lang=de&frequence=DAILY



    habt ihr da einen Favoriten?

  • :hi: Wenn ich den Namen der Reifen lese, kriege ich
    schon ne Krise.
    Brabus Monoblock und dann solche "Ötschen".
    MfG
    Holz

  • Naja die will er ja auch extra verkaufen. Und ich würde die für den Preis wohl eh nicht nehmen.
    Da reichen doch auch ganz normale Alus meiner Meinung nach vollkommen aus

  • Naja die will er ja auch extra verkaufen. Und ich würde die für den Preis wohl eh nicht nehmen.
    Da reichen doch auch ganz normale Alus meiner Meinung nach vollkommen aus


    Mit was verkauft er den denn wenn er die Alus runterbaut? *lach
    Wenigstens die "Serienalus" würde ich erwarten beim Kauf.


    Aber zu Deinen Bildern - alles noch reparabel mit dem nötigen Kleingeld - vorausgesetzt man kümmert sich da auch schnellstens drum. Je länger man wartet je teurer wirds....


    Preise für bestimmte Lackierungen findest Du auch hier im Forum - Heckklappe wegen Schloss glaube um die 150,-€ zum Beispiel.

  • Tjaha,


    verkauft wird also rostige Karosse, die man aber noch retten kann wie Bert We sagt auf Winterreifen und Stahlfelgen.
    Mhh muss wohl doch noch zusätzlichen nach anderen Wagen hier gucken, aber die sind dann meist alle Vormopf :-(

  • Tjaha,


    verkauft wird also rostige Karosse, die man aber noch retten kann wie Bert We sagt auf Winterreifen und Stahlfelgen.
    Mhh muss wohl doch noch zusätzlichen nach anderen Wagen hier gucken, aber die sind dann meist alle Vormopf :-(


    Beim 6-Zylinder ist der Unterschied zum "VorMopf" nur noch das optische (Schwellerleisten, Spiegelblinker, etc.) - das größere KI ist doch bei denen schon VorMopf drin gewesen (wenn ich mich nicht täusche).
    Von daher - eigentlich kein Grund den "VorMopf" zu verschmähen :P

netcup.denetcup.de