Kaufberatung - Risikoeinschätzung CLK320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    Ich bin vor gut einem 3/4 Jahr auch von BMW auf Mercedes umgestiegen, in meinem Fall war es ein e46 330ci mit zickiger Gasanlage, der mich so viele Nerven kostete das ich mir sagte das nächste wird kein BMW mehr. Ich bin vorher 4 andere BMW gefahren und war immer top zufrieden. Das Problem mit den GM Automaten im 330D ist ja leider doch sehr häufig, und Einzelteile gibt's ja keine, nur Kompletttausch.
    Von daher kann ich dich schon mal beruhigen, bei Mercedes habe ich bei den Getrieben so was noch nicht gehört, und es sind auch mit die Besten.


    Ich war auch erst misstrauisch, ob ich mit einem Mercedes wirklich glücklich werde, grade auch da die wenigsten in meinem Alter (22) Mercedes fahren würden. Aber nach einiger Recherche und ein paar Probefahrten bin ich doch froh, mir einen CLK geholt zu haben. Die Teile sind günstiger, die Wartung ist genauso einfach oder schwer wie bei BMW und die Verarbeitung ist nochmal besser. Er lässt sich zwar nicht so sportlich fahren wie mein 330, aber es macht echt Spaß wie gemütlich mal fahren kann, und auf der Autobahn kann man ja immer noch die Sau rauslassen :D


    Also ausgegangen dass du einen e46 330d gefahren bist, denke ich nicht dass du den Kauf eines CLK bereuen wirst. Solche Überraschungen wie du hattest kenne ich auch gut von BMW, speziell beim M54, die hatten ja schon fast serienmäßig Probleme mit Falschluft oder ähnlichen Phänomenen die oft nicht gefunden wurden. Bei Mercedes sind mir solche Probleme nicht bekannt, aber Ausnahmen gibt es natürlich immer.


    Ich habe mir auch einen CLK "im Kundenauftrag" geholt. Gut, ich muss dazu sagen der Händler kam auch seriös rüber und ich habe von anderen schon gehört, dass er auch eher auf Mercedes spezialisiert ist. Die nötigen Investitionen waren alle klar.Ich bin aber auch eher der Meinung, lieber einen günstigen gekauft und alles nötige selbst in Ordnung gebracht, dann weiß ich das alles 100% ist. Bei den "Scheckheftgepflegten Sammlerstücken im absoluten Originalzustand" weiß man auch nicht immer was man kauft und wie die Arbeiten gemacht wurden.


    Der Link von dem CLK geht leider nicht mehr, daher kann ich den direkt jetzt nicht beurteilen.


    Aber ich habe es bis jetzt so gehalten, wenn es bei einem Auto auf den ersten Blick nicht passt, oder ich kein gutes Gefühl habe, lass ich es. Nur bei dem 330 habe ich den Fehler leider gemacht, trotz meines nicht hundertprozentig guten Gefühls zuzuschlagen, weil der Preis einfach super war. Und schon hatte ich die erste Montagskrücke :D


    Ich hoffe, du findest einen schönen CLK, mit dem du glücklicher wirst als mit dem 330D. Aber da bin ich mir ziemlich sicher ;)

netcup.denetcup.de