Habt ihr probleme mit 19 zoller ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wollt mir für mein clk 230 k folgene Felgen holen ->
    19 Zoll 235/35ZR19 5x112
    hab gehört dass es probleme gibt , müsste man da änderungen vornehmen bei dieser größe ?

  • ICW International Car WheelDesign GmbH
    Herr Jörg Schütz
    Askay 28
    57439 Attendorn
    Deutschland


    Telefon: 02722/63597-0
    Internet: http://www.icw-alufelgen.de
    E-Mail: schuetz@ic-wheels.de


    ICW…wir bewegen Emotionen. Elegante Räder für das Fahrzeug der Extraklasse, topaktuelle Designs für das moderne Fahrzeug von Heute, Styling in Perfektion, die Leidenschaft für das Schöne am Fahrzeug auf die Straße gebracht - wir setzen neue Maßstäbe. Führend in der Entwicklung und Produktion eleganter Räder für Fahrzeuge der Extraklasse in Kombination mit topaktuellen Designs zur Gewährleistung einer individuellen Optik Ihres Fahrzeuges bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Alufelgen, Leichtmetallfelgen, Kompletträder, Leichtmetallräder sowie Alu-Kompletträder. Dabei reicht unsere Felgenfamilie von 15 bis 23 Zoll. Die hohe Qualität unserer Felgen erreichen wir durch unser großes KnowHow, unsere hochqualifizierte Mitarbeiter sowie durch unser HighTec-Qualitätssicherungsprogramm. So durchläuft jede ICW Qualitätsfelge während der Produktion mehrere Qualitätssicherungsstationen, von der Röntgendurchleuchtung - um auch feinste Risse im Aluminium zu erkennen - bis hin zur Dichtigkeitsprüfung in einer Heliumanlage. Damit hat Qualität einen neuen Namen bekommen…..ICW !




    Das Unternehmen ICW International Car WheelDesign GmbH ist ein kompetenter Ansprechpartner wenn es um das Thema Felgen und Rad-Tuning geht.


    Das Unternehmen ICW International Car WheelDesign GmbH, mit Sitz in Attendorn, ist Spezialist im Bereich der Herstellung von Top Design Felgen und bietet verschiedene Leistungen, die mit Felgen und generell dem Rad-Tuning in Zusammenhang stehen. Als kompetenter Ansprechpartner, der sich und seine Leistungen auf der Webseite icw-alufelgen.de präsentiert, legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine sehr gute Betreuung seiner Kunden und auf eine schnelle und pünktliche Auslieferung der Felgen europaweit.


    Das kompetente Team der ICW International Car WheelDesign GmbH berät Kunden kompetent und umfassend in allen technischen Fragen und ist bei der Suche nach individuellen und innovativen Lösungen behilflich. Lösungen kann das Unternehmen auch dann gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten, wenn es um spezielle Problemfelder des Rad-Tunings geht.


    In kurzen Sätzen lässt sich die Arbeit des Unternehmens in etwa wie folgt beschreiben: Die Entwicklung und Ausarbeitung eines Rades beginnt zu Anfang in einer Rechnersimulation aus der später dann die Konstruktionszeichnung entsteht. In einem Gussverfahren werden die Felgen dann hergestellt, bevor sie praktisch zur mechanischen Weiterverarbeitung gehen. Zuletzt erfolgt dann die Lackierung, die beispielsweise in den Varianten Hypersilber, schwarz poliert, gun metal und Chromglanz möglich ist. So erhalten Kunden das passende Oberflächendesign für ihr Tuningteil.


    Während der Produktion durchläuft jede ICW Qualitätsfelge mehrerer Qualitätssicherungsstationen. Diese beginnen bei der Röntgendurchleuchtung, bei der auch feine Risse im Aluminium erkannt werden können und geht bis hin zur Dichtigkeitsprüfung in einer Heliumanlage. So können sich Kunden der Qualität sicher sein.



    - da wirst du aber scheinbar niemanden mehr erreichen können, denn...

    Zitat

    Ausverkauf bei ICW


    Endgültiges Aus für die Felgenmarke ICW. Die International Car Wheeldesign (ICW) befindet sich seit Anfang des Jahres in Insolvenz, verfügte aber noch über einen Restbestand von 17.000 Felgen. Diese sind nun über den Insolvenzverwalter Andreas Pantlen aus Hennef laut WAZ-Online an einen Berliner Unternehmer zum Kaufpreis von 420.000 Euro versteigert worden. Die ICW wird nun aufgelöst.
    Die ICW war mit dem Fall Rüdiger Höffken verwoben, der bis zu seiner Verhaftung in den Firmenräumen hier als "Felgendesigner" teilzeitbeschäftigt war. Das Unternehmen war inzwischen in den Besitz von Höffkens Frau Monika übergegangen. Letzten Monat ist Rüdiger Höffken, in der Branche als "Felgenzar" bekannt, vom Landgericht Dortmund zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft wegen schweren Betrugs und Untreue verurteilt worden. Der Fall geht allerdings weiter vor dem Bundesgerichtshof, weil Höffkens Anwälte Revision eingelegt haben. Die Entscheidung kann sich bis in das nächste Jahr hin ziehen.
    Erscheinungsdatum: 11.4.2013
    Quelle + Bild: Reifenwelt.de

  • Hallo,


    wenn die Firma schon in Insolvenz ist, und der Verkäufer kein Gutachten/ABE hat, dann lass besser die Finger von den Teilen. Der nächste Nachteil ist z.b. das du keinen oder Schlecht Ersatz bekommst, wenn mal eine Felge Defekt ist. Ich würde lieber zu einem Markenhersteller greifen.

  • hey ich fahre 235/35R19X8,5 ET 45 da muss man nichts anpassen oder ändern.


    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • 235/35/19????


    ist da ein Rechenfehler drin, oder ist die Reifengröße nicht ganz ok?


    225/45R17 ==> 225/40R18
    235/40R17 ==> 235/35R18 ==> 235/30R19



    also laut Reifenrechner mit 225/45R17 ==> 235/35R19 sind die NICHT zulässig, da sie schneller fahren als im Tacho angezeigt!


    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 98 km/h
    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -2%



    die 235/30R19 im Vergleich zu 225/45R17 wären dann zulässig...
    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 km/h
    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 102 km/h
    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 2%

  • Hallo in die Runde,


    zu dem o.g. Thema habe ich auch was zu "kacken" ;-)


    Ich fahre die Valencia (highgloss) von AEZ. 19", insgesamt 5 cm tiefer, hinten einen 255er und 4 cm Spurverbreiterung.
    Am Fahrzeug musste nichts geändert werde, habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Sieht gut aus und ich habe Spass :-)



    Euch einen schönen Tag


    EWgardt

netcup.denetcup.de