Parktronic Steckverbindung hinten prüfen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe Probleme mit meinem PDC hinten. Bevor ich jetzt wild neue Sensoren kaufe, wollte ich erstmal die Steckverbindung prüfen.
    Weiß jemand wo diese Steckverbindung sitzt und kommt man an sie ran ohne die ganze SS runtermachen zu müssen?
    Habe noch eine Frage:
    Wie bekomme ich die Leiste wo die Parksensoren drin sitzen ab?



    Danke im Voraus für die Infos!

  • Die stecker sitzen glaube ich direkt an den Sensoren. Ich hab mir sensoren nachgerüstet, aber auch sollten man die Stossi hinten abbauen, ohne wirst du wohl nicht an die Stecker komme.


    Die Leiste habe ich auch schwer abbekommen, am besten mit so einem Kunststoffkeil ganz ganz vorsichtig ausklippsen.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hallo,
    es gibt einen runden Verbindungsstecker rechts hinter der Seitenverkleidung.
    Den hatte ich einmal beim einbauen der Seitenverkleidung auseinander gezogen....................
    Man kommt da ran, wenn man die Verkleidung von unten hochzieht.

    Grüße
    Jörg_WL




    BRC Sequent 24 LPG-Anlage

  • Das ist doch w211er Stosstange und wenn ich mich nicht irre ist die Leiste bzw. die Stossstange da ganz anders aufgebaut als beim CLK w208?

  • Kofferraum rechts, unter der ZV-Pumpe
    ist ein ovaler Stecker


    Hier siehst du den Stecker an der demontierten Stossstange:


    die Sensoren sind einzeln austauschbar, hier ein Detailbild der Steckverbindungen (Front)

  • Hallo zusammen,


    kurze Info: Habe mir für meinen CLK 208 im letzen Jahr Parksensoren ersteigert.


    Leider kam es leider nicht mehr zum Einbau, da das Fahrzeug vorher schrott war. 8|


    Die Parksensoren(2xSilber, 1xSchwarz) kann ich hier also günstig anbieten.


    Einfach kurze Nachricht.


    Gruß


    Forum_Joe

  • ...ich Interesse.
    Was würde mich das, inkl. Versand in die Schweiz, kosten? Würde dann per E-Banking vorauszahlen.


    Gruss, MikE

  • Das ist doch w211er Stosstange und wenn ich mich nicht irre ist die Leiste bzw. die Stossstange da ganz anders aufgebaut als beim CLK w208?


    Wenn Du den Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du, dass das nur zur Veranschaulichung dienen sollte.
    Ausserdem war Deine Frage:

    Zitat von »Al17«Wie bekomme ich die Leiste wo die Parksensoren drin sitzen ab?


    Das Prozedere mit den Leisten ist gleich.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de