Kotflügelkanten hinten voller Dreck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    mein Neuerwerb hat um die hinteren Radläufe keinerlei Rost, obwohl die Kanten der Radläufe von innen voller Dreck sitzen. Wenn das feucht wird, kann es eigentlich nur Rost geben. Wie sehen die Kanten bei euch aus? Sitzt dort auch ordentlich Dreck hinter?
    Die Erklärung für die Rostfreiheit hat mir ein befreundeter Lackierer heute gegeben. Mein gesamter CLK ist neu lackiert worden, geschätzt vor zwei bis drei Jahren. Ausgenommen Heckdeckel, Stoßstangen und Kühlerhaube. Das hat mir der Verkäufer verschwiegen. Nur der Kennerblick eines Profis hat das erkannt. In dem Zuge scheinen die Radläufe revidiert worden zu sein.
    Was kann man nach Entfernung des Staubs/Dreck dort reinspachteln?
    Die Radläufe sind richtig halbkreisförmig ausgebildet, dort wird also immer wieder Dreck hängenbleiben, wenn man nicht nach jeder Regenfahrt putzt und spült.


    Claudius

  • Hallo Claudius,


    "reingespachtelt" gehört dort nur eines und das ist Fett.


    Meine Empfehlung: Korrosionsschutzfett von Mike Sander. :good:
    Das Fett wird erwärmt und kann dann z.B. mit einem Pinsel aufgetragen werden.


    Auch im Spritzwasserbereich habe ich mit dem Zeug sehr gute Erfahrung gemacht, da es sich nicht so schnell auswäscht.



    Natürlich sammelt sich dann weiterhin Schmutz an der klebrigen Fettschicht. Aber um Rost musst du dir dann keine Sorgen mehr machen. ;)



    Gruß Labbe

  • Am Womo mache ich das auch so, aber am metallic-blauen Lack wollte ich das eigentlich nicht machen. Aber wahrscheinlich geht nur eines, sauber und rostig oder fettig und rostfrei.
    Ich habe vorletzten Winter mein 20 Jahre altes Womo mit dem Zeug eingenebelt, zuvor natürlich geflext, gebürstet und teilweise mit Säure den Rost getilgt sowie mit Brantho corux gestrichen. Bis jetzt sieht es dort gut aus.
    Gut Fett
    Claudius

  • :hi:

    Wie sehen die Kanten bei euch aus? Sitzt dort auch ordentlich Dreck hinter?


    Bei meinem Sternchen war an dieser Stelle noch nie Dreck und wird auch
    nie Dreck sein.
    Keine Kunst, weil er nur offen, bei schönem Wetter bewegt wird und noch nie Regen gesehen hat.
    MfG
    Holz

  • Bei mir auch kaum Dreck, dafür hab ich aber Rost gefunden :cursing: weil der Vorbesitzer die Kanten umlegen lassen hat und der lack risse hat. ;(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich habe heute mal einen anderen CLK "befühlt" und siehe da, meine Radläufe sind auch umgebördelt; schön wie ein U nach oben wenig offen. Da muss der Dreck ja hängen bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn ich beim "Bremsenölen" auch noch Distanzscheiben auf der Hinterachse finde. Die 225er Serienreifen stehen verdammt weit außen.
    Claudius

netcup.denetcup.de