Aufnahme in den 240 KM/h Club

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hoppla, da merkt man mal wieder wie schnell man was überließt :D
    Also ein 430er, ist ne andere Kategorie als mein 230K :P

  • Schon Repekt so eine Fernbeziehung mit nem 430er zu fahren, wie oft fährst du denn dahin wenn ich fragen darf?!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Wir sind nun bereits im 3. Jahr und im Schnitt bin ich alle 4 Wochen für 5 Tage dort (mein Schichtdienst macht es möglich). Sie (Ex-Berlinerin, wir gingen zusammen zur Schule) ist allerdings zwischenzeitlich ab und an auch in Berlin. Von Dezember bis April fahre ich Opel-Astra. :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Wahre Liebe überwindet eben Distanzen und Grenzen. :love: Find ich klasse und freue mich für Euch.
    Lieben Gruss unbekannterweise :thumbup:;)

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Vielen Dank,


    die Grüße werde ich nachher ausrichten! :) Liebe Grüße unbekannterweise bitte auch an Deine Herz-Dame! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich bin auch mal ne Zeit lang gependelt. Waren allerdings "nur" 280 km die einfache Strecke. Bin aber dafür auch teilweise mittags runter gefahren und abends wieder zurück.....
    Und mein Rekord für die 280 km lag mal bei exakt 2 Stunden...... und das bei max. erlaubten 130 km/h auf den meisten Autobahnen in Rheinland Pfalz ;-)


    Gruß


    Martin

  • Wir sind nun bereits im 3. Jahr und im Schnitt bin ich alle 4 Wochen für 5 Tage dort (mein Schichtdienst macht es möglich). Sie (Ex-Berlinerin, wir gingen zusammen zur Schule) ist allerdings zwischenzeitlich ab und an auch in Berlin. Von Dezember bis April fahre ich Opel-Astra. :D


    Ja es gibt auch Menschen die Lieben nicht nur ihr Auto.. :D Viel Glück euch Weiterhin! =)



    Ich bin auch mal ne Zeit lang gependelt. Waren allerdings "nur" 280 km die einfache Strecke. Bin aber dafür auch teilweise mittags runter gefahren und abends wieder zurück.....
    Und mein Rekord für die 280 km lag mal bei exakt 2 Stunden...... und das bei max. erlaubten 130 km/h auf den meisten Autobahnen in Rheinland Pfalz ;-)


    Gruß


    Martin



    Aber Die Straßen da unten sind einfach nur Göttlich :o!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Die wichtigen Dinge im Leben kann man mit Geld nicht kaufen.

    Bis auf den CLK ^^
    Nächste Woche Sonntag geht es auf die A9 Richtung Thüringen, da versuche ich wenn möglich auch mal die 240km/h zu knacken :)

  • Heute war es soweit, laut BC hatte ich 243km/h drauf :) Bei optimalen Bedingungen ist sicher noch ein wenig mehr drin :whistling:

  • Also ich bin letztens bis 231 km/h gekommen. Es wäre sicherlich auch noch ein Stück mehr gegangen, wäre da nicht so ein bekloppter Corsa-Fahrer gewesen, der sich kurz vorher entscheidet mit 120 seinen Vordermann zu überholen, während ich auf Kilometer-langer grader Strecke angebraust komme oO

  • Letztes Jahr im Frühjahr sensationelle GPS-gemessene 245 km/h.... mit zwei Personen und leichtem Gepäck. Vorletztes Wochenende dann nochmal den Rekord geknackt, 246 km/h mit zwei Personen und etwas mehr Gepäack. Naja.... durch die Rostlöcher ist er wohl leichter geworden 8| :D und dabei soll der Vorbesitzer ein gemütlicher Rentner gewesen sein, muss wohl mal auf den Leistungsprüfstand.

  • jetzt mal so ne ganz blöde frage ^^, wie schaffe ich es meinem KI die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. ich kannte das bis jetzt nur von meiner Klimaautomatik.

  • ich teste es gleich mal aus weil ich gleich unterwegs bin, allerdings bin ich der meinung, dass mein menü das nicht kann.

  • Ach übrigens, bei diesen hohen Geschwindigkeiten hatte ich das Gefühl das das Auto hinten etwas schwammig ist, woran könnte das liegen?

  • ich habe nicht die möglichkeit dies in meinem KI anzeigen zu lassen, es steht nur der nächste Service da! naja vlt liegt das an meinem 230k vormopf Motor, aber der mopf Karosse, habe ja zb. auch keine OBD Lampe, da ich keine OBD Buchse im Innenraum habe.

  • Hi,


    dieses Menü kann nur ein KI aus dem letzten oder vorletzten Baujahr des 208/210 anzeigen. Mir fehlt das passende KI auch noch. ^^


    sometsu,


    ggfs. sind Lager an deiner Hinterachse ausgeschlagen. Nach einer Komplett-Revision fährt sich dein CLK sicherlich wieder wie ab Werk.
    Eine intakte, neuwertige Vorderachse vorausgesetzt.


    Mit dem CLK bin ich paar mal ohne Dach 230 gefahren. :D
    Mit dem C230K auch mal knapp 250. Vor meinen Flensburger-Treuepunkte bin ich gerne zw. 160 und 220 gefahren, dies ist eine gute Reisegeschwindigkeit.
    Heute halte ich mich strikt an Tempolimits. ;)

    Grüße.Andi

  • Heute halte ich mich strikt an Tempolimits. ;)

    Das finde ich ok. Ich möchte auch keine Punkte sammeln, deswegen auf Bundesstraßen und AB mit Tempolimit max.(!) 20 drüber und wenn frei ist je nach Verkehrslage. In der Stadt fahre ich höchstens 10 zu viel, da ist einfach zu viel los :D Aber zum Glück wohne ich ja auf dem Land :)

netcup.denetcup.de