Euer Traumauto außer CLK?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!


    Was wäre eigentlich Euer Wunsch-/Traumauto abgesehen vom CLK?


    Mein nächstes Auto soll ein 500er Mercedes werden - welches Modell, da bin ich noch unschlüssig. Den CL W215 find ich eigentlich am geilsten, aber SL, GL, E, S und R-Klasse find ich auch nicht übel ^^ Was die Bauform angeht bin ich ziemlich offen ;)
    Alternativen anderer Marken: Eigentlich nur der VW Phaeton und vielleicht noch neuere Audis wie der A5, A6 oder A8.


    Erzählt mal!


    VG
    Birger

  • Ganz klar: CLS C218 !
    Aber auch sowas von weit weg... ;(
    Realistischer: E-Klasse Coupe C207 am liebsten in weiss. Aber schauen wir mal, was mir so über den Weg läuft. Man wird ja auch älter, vernünftiger, realistischer...
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Jaguar XF.
    Oder auch XJ ab 2006.


    Auf jeden Fall Benziner. Und auf jeden Fall etwas mit Charakter. Das war auch der Grund, warum ich mir einen CLK gekauft habe.



    Eigentlich hätte ich auch gern einen Citroen C6. Aber die Franzosen haben leider nur einen viel zu schwachen Benziner im Programm.

  • Von Mercedes gefallen mir eigentlich noch der CLS und der ganz neue CLA. Die ganz großen wie SLS AMG und SL AMG brauche ich nicht zu nennen, dass sind für mich Exoten an denen ich wahrscheinlich eher nicht vorbeikommen werde :D Den alten SL Cabrio finde ich auch noch sehr schön.


    Von anderen Herstellern bin ich eigentlich nur besonders vom BMW X6 angetan.

  • Ui, der Käfer ist ja auch schick ^^ Ich mag den Sound von den Käfern!


    SLS ist nichts für mich, auch wenn ich ihn mir leisten könnte. Ist mir zu sehr Sportwagen, ich mag eher gemütliche Cruiser mit Dampf ^^ Der X6 ist auch nicht schlecht... fettes Teil!
    CLA und auch A-Klasse find ich von außen ganz nett, aber innen gefallen die mir gar nicht! Dieses aufgesetzte Navi sieht billig aus und auch die Materialien sollen nicht Mercedes typisch sein :( Außerdem gibts die nur als 4-Zylinder...

  • Also auch ich halte den R129 für eines der schönsten Fahrzeuge, welches Mercedes je gebaut hat. War auch ne Alternative bei meiner letzten Fahrzeugsuche. Hab mich dann aber letztendlich für den CLK entschieden. Und darüber bin ich froh!!!! ;-)


    Auch gefällt mir die aktuelle E Klasse W212 sehr gut. Kann ich evt. in zwei Jahren von meinm Vater übernehmen, da sein Leasingvertrag dann ausläuft. Mal schauen, was die Finanzen dann sagen.......


    Meine Schwester fährt aktuell einen Jeep Grand Cherokee. Ich muss wirklich sagen, dass es sich dabei um ein klasse Fahrzeug handelt. Der macht wirklich Spass, man hat richtig Platz und man hat ein Fahrzeug mit einem wirklichen Nutzwert. Und er sieht auch gut aus! Allerdings als V8, so wie ich ihn gerne hätte, vom Unterhalt her sehr teuer.......


    Oder aber ich bleibe beim CLK, dann allerdings ein 209er. Der Chef meiner Mutter will seinen im nächsten Jahr abgeben. Ist ein 500er. ;-) Mal schauen......


    Gruß


    Martin
    PS: Audi R8!!!!!!! Ein wahrer Fahrgenuss. Bin das Fahrzeug Gefahren, kurz nachdem es erschienen ist. Und es geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf...... Aber leider Utopie!

  • Ich hoffe, dass mein Schätzchen noch ein bisschen durchhält. Aber wenn ich ausgelernt habe und das alles so klappt wie ich mir das vorstelle zwecks Übernahme (sieht jedenfalls bisher gut aus :thumbsup: ) dann wäre ein "Traum" ein c219. Optisch finde ich den Wagen fast unerreicht und technisch sollte es ja auch passen. Die Preise sind ja auch ganz gut verfallen.


    In letzter Zeit schiele ich aber fast noch mehr auf eine aktuelle C Klasse als Coupe. Ist halt dann doch etwas neuer noch und in meinen Augen ebenfalls sehr schön.


    Ich sollte nicht so viel träumen...aktuell bin ich aber erstmal glücklich vergeben :love:


    freundliche Grüße

  • Den 209er finde ich innen nicht so gelungen... aber ich wollt mir beim nächsten treffen den mal genauer anschauen. Dennoch, wenn ich die Wahl hab C209 oder W215 (je als 500er): Auf jeden Fall den 215er ^^
    Der CLS ist auch nicht schlecht, den hab ich bei meiner Aufzählung am Anfang vergessen! Die aktuelle B-Klasse find ich auch ganz nett, aber die gibts ja auch nur mit 4 Zylindern...

  • XJIBBIT: Den c219 hab ich ganz vergessen! Der gefällt mir auch sehr gut. Hab nur bisher noch nie einen gefahren oder in einem gesessen. Muss ich mir mal genauer anschauen.


    BirgerS: Mit dem Innenraum des 209ers kann ich mich schon anfreunden. Ist halt dann doch ein wenig mehr Plastik, aber damit kann ich leben. Die Sitze mit den Luftpolstern sind auf jeden Fall der Hammer! Es ist zwar nicht alles so "stimmig" wie im 208er, aber ich find es schon passend.


    Gruß


    Martin

  • Holz: Ein 911er ist natürlich ein Traum!!! Und wehe dem, der etwas anderes meint! ;-)
    Aber dieses Fahrzeug ist wohl für uns alle im Moment noch sehr sehr weit entfernt!!!!
    Ich bin da Realist und schaue mich nach dem um, was ich auch finanzieren kann.


    Aber man darf ja träumen........ Ein 911er :love: wäre schon schön.......

  • 1. Ich find den 911er kacke XD Ist mir zu viel Sportwagen und optisch zu kugelig. Den 968 fand ich cool und aktuell find ich den Panamera ganz OK. Aber freiwillig würde ich mir keinen Porsche holen! Dann viel lieber den C63 AMG als Coupe ^^
    2. Sooo unerschwinglich ist der nun auch wieder nicht: http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT
    So viel wie ein gut ausgestatteter VW Polo ;) Naja, plus Unterhalt... Aber geht doch noch!

  • Mein anderes Hobby ist ein Audi Coupe Quattro Typ 89.


    Porsche ist sowieso super.
    Irgendwann wirds bestimmt mal ein 911er werden. Ich mag total die alten und besonders das G-Modell.

    Die schönste Art zu fahren: Coupe
    Alles andere ist für Mitfahrer

  • Bei der Frage (Thread-Titel) musste ich tatsächlich kurz überlegen. Da würde nämlich einiges in Frage kommen! :)


    Ich war aber, bin und werde wohl stets ein Coupé-Fan bleiben. Demnach wird wohl ein CL 65 AMG ein Traum von mir bleiben! Doch wenn ich es mir recht überlege, würde mir ein weekend im Sommer bei schönem Wetter mit so`m Gerät reichen! ^^ Für mich ist bei dem Teil definitiv die Grenze zwischen Fahr- und Flugzeug erreicht!


    Für Neugierige, der hier z.B.: -> http://suchen.mobile.de/auto-i…Features=EXPORT&usage=NEW

  • Also meine traumautos sind :
    BMW m5 e90/e91
    Bmw M6
    Cls ab fl 2006


    Wobei mein nächster wohl ein Bmw wieder wird - so in 2 jahren Vieleicht der M5


    So lange muss mein 430er noch halten :-)


    Gruß

  • Schon interessant wie weit die Geschmäcker auseinander gehen.


    Wenn man mich fragt, dürfte das nächste Auto ein Ford Raptor SVT sein. Leider auch zurzeit nicht machbar es sei denn einer von euch würde sich bereit erklären mir meinen CLK für 50.000 Euro abzukaufen. Den Rest würde ich dann drauflegen :thumbsup:


    Ansonsten werden auch gerne spenden angenommen...

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de