Fahrwerk Master Edition

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich fahre meinen CLK Master Edition nun seit knapp 2 Monaten.
    So ein paar Dinge müssen auch noch erledigt werden.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Das Fahrwerk knarzt ziemlich heftig.
    Zum einen ist dies so wenn ich durch Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre.
    Zum anderen ist das aber auch so wenn ich an ner Kreuzung stehe und dann beim anfahren noch um die Ecke lenke wenn ich abbiegen will.


    Eine Vermutung ist dass das Fahrwerk bei 170.000 Km womöglich immernoch das aller erste ist und somit die Federn und die Dämpfer vermutlich am Ende ihrer Tage sind.
    Eine weitere Möglichkeit wäre Traggelenke oder Domlager (das war mal bei nem Golf den ich hatte der Übeltäter).
    Was meint ihr dazu???


    Und dann würde mich interessieren ob beim 208 Master Edition ein besonderes Fahrwerk verbaut wurde oder womöglich das AMG oder war dass das ganz normale originale wie beim Standart 200K auch (was in dem Fall dann wohl das Avantgarde war, richtig) ???


    Gruß Timo

  • Hi


    Ja diesen Bericht habe ich auch schon gelesen.
    Daher die Überlegung ob das vielleicht auch vom AMG übernommen wurde wie das Optik-Paket.
    Mit dem "etwas sportlicher" kann man aber so ja nix handfestes anfangen.
    Das mein Knarzen nicht normal ist das ist ja klar.
    Woher es genau kommt werde ich wohl auch nächste Woche rausfinden wenn ich auf die Bühne bei nem Bekannten fahre.


    Weiß jemand was genaues zu dem Fahrwerk???
    Was ist anders im Vergleich zum normalen Avantgarde Fahrwerk?


    Gruß

  • So Leute


    Ich wollte euch mal berichten was nun die Ursache des merkwürdigen Quaken war.
    Nachdem ich nun auf der Bühne war habe ich festgestellt das 3 von 4 Federn in der letzten unteren Windung gebrochen waren.
    Mit Hilfe der Markierungen auf er Feder konnte ich dann auch die richtigen bestellen.
    Dämpfer werden dann auch gleich mitgemacht dann ist Ruhe mit dem Fahrwerk die nächsten Jahre.


    Gruß Timo

  • Hey Leutz


    Nochmal e Frage zu den dämpfern:
    Was genau sagen diese Nummern auf den Dämpfern aus?
    Also nicht die Teilenummern sondern dieses V17 und H13 bla bla?
    Ist das der Härtegrad de Dämpfer?
    Was wäre wenn ich V23 und H17 einbauen würde?
    Da könnt ich nämlich evtl. an ein paar "Fast Neue" günstig dran kommen.


    Und ein Satz TA Technix steht noch zur Auswahl für 100 Euro praktisch neu.
    Ich weiß ist nicht vergleichbar mit Bilstein oder Sachs aber die aktullen sind fertig und ich hab die Federn, Hinterachsbremse und el. Sitzverstellung schon gemacht und mein Geldbeutel ist langsam leer.


    Was ist von den TA Technix zu halten? Sind die rausgeschmissen Geld oder kann man si zumindest mal 2-3 Jahre fahren und nur die Lebensdauer ist nicht so pralle?
    Und was wäre sinnvoller? Die oben genannten Originalen oder die TA Technix?


    Gruß Timo

  • Also ich hab mir letztes jahr mal die TA für die HA bestellt keine 60€ beide. Meine alten waren auch durch, und ich wollte mal sehen wie die sind. Vom der härte her sind die schon einiges straffer als die anderen, und Gewährleistung haste ja auch zwei jahre drauf falls da dochh mal was auftritt.
    Ich fahre sie seit letzen sommer und bin damit jetzt schon über 10000km gefahren, noch ist alles ok, für schlechte Straßen sind sie doch machmal etwas zu hart :wacko:
    Aber im Großen und Ganzen waren sie ihr geld wert.
    Aber die nächsten Dämpfer werden dann wieder verstellbare Konis 8o

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ja das sie bissel härter sind hab ich auch schon gehört.
    Naja das macht mir so jetzt nix aus. Der Master Edition ist ja sowieso schon bissel sportlicher abgestimmt mit den Federn her.
    Mir gehts vor allem um die Haltbarkeit.
    Denke das ich die dann nehmen werde.


    PS: Koni ist doch schon lange out.
    Viel zu teuer fürs Geld. Haltbarkeit hat deutlich nachgelassen bei Koni und trotzdem scheiß teuer.
    Wenn dann würde ich Bilstein kaufen. Die sind auch nett mehr viel teurer als Koni und da bekommst was fürs Geld.

netcup.denetcup.de