Verbrauch zu hoch?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich komm Winter wie Sommer, mit 255 er Hinterreifen im Sommer und 225 Rundum im Winter , auf allen meinen Wegen auf unter 10 Liter.


    Ich bin aber auch ein echter Knauserer, immer ausrollen, niedrig drehen. Starten tut er meist mit 17 Lietern laut BC , dann kämpf ich mich runter. 15 Km sind dann aber minimum um das zu schaffen.


    Tipp: Fahr doch mal 10 Minuten und mach dann bei warmen Motor und am besten auf nem Stück Landstraße mal nen BC Reset, dann müsste der BC bei 9 Litern anfangen und weniger werden. Dann ist auch alles normal.

  • Das ist ne gute Idee.
    Ich denke das werd ich mal machen.
    Werde dann wieder berichten was der BC dann angezeigt hat.


    Nochmal zu dem Sitz
    Wenn man die Lehne betätigt geht er nach vorne.
    Dann wurde hier von 21cm gesprochen.
    Also geht er nicht ganz nach vorne und dann wieder in den Ursprung zurück sondern nur 21cm und hört dann auf oder wie?


    PS: Ich hab die Memorysitze.

  • Also geht er nicht ganz nach vorne und dann wieder in den Ursprung zurück sondern nur 21cm und hört dann auf oder wie?


    PS: Ich hab die Memorysitze.


    Die 21 cm sind die Maximalangabe, das ist der Wert, wenn der Sitz ganz nach hinten gefahren ist.


    Die Elektronik merkt sich die eingestellte Position des Sitz, und fährt dann bis zu dieser Position wieder zurück. Bei Sitzen mit Memory automatisch, bei Teilelektrischen Sitzen durch Handbetätigung des Hebel.

  • Scheint also alles in Ordnung zu sein.

    Ja, aber an der Stelle würde ich mich eher auf Langzeitdaten verlassen. ;)


    Wenn ich meine Cabrio aus der Garage hole, dann stehen da 35 Liter auf der Uhr, das mag zwar für den Moment stimmen, und auch so richtig zu sein, aber was zählt, ist der Verbrauch über Tausende von Kilometern. Deshalb kann ich nur jedem Empfehlen, sein Fahrzeug bei Spritmonitor anzulegen. Dort kann dann alles genauestens ausgewertet werden. Verbrauch zu bestimmten Zeiten, Umständen usw. alles in allem sehr Vielfältig.

  • Ich kann "HB-Sprit" fürs Smartphone empfehlen - gebe dort immer meine Tankdaten ein (wann, wo, Voll- oder Teiltankung, etc.) und das Teil errechnet den Durchschnittsverbrauch für einen bestimmten gewählten (oder den kompletten) Zeitraum. Dadurch hat man auch gleich die KM-Kosten im Blick. Man kann auch Reparaturen und Kosten eintragen die dann in die komplette Kostenberechnung /km einfließen.


    Bei Interesse mache ich mal Screenshots von meinem.


    P.S.: Nein, ich habe nichts mit dem Programmierer zu tun, finde es nur sehr sinnvoll ;o)

  • Na aber dieser Wert ist doch in meinen Augen mal mehr als akzeptabel! Zumal du ja nun mal auch 160 km/h Gefahren bist.......
    Ich werde das mit dem warmfahren und dann resetten und anschließend mal konstant fahren auch mal ausprobieren. Fahre ja auch nur Kurzstrecke und dies ergibt ja keinen echten Wert. Auch wenn er natürlich in dem Moment und auf den kurzen Strecken stimmen mag. Denke mir, dass ich dann auch unter die 10L100km komme.
    Aber wie schon gesagt, wenn man Spass haben möchte muss man dafür auch bezahlen. ;-) Dies gilt ja in allen Bereichen des Lebens.


    Gruß


    Martin

  • Das ist ein genz guter Abriss meines Verbrauchs, Urlaubstour Berlin bis Venedig, da war alles bei ^^ auch mal 150-200 gefahren mit Gepäck


    Halt so gesehen nen super Auto, ABER man fährt halt nicht jeden Tag in den Urlaub oder sone Strecken, auf kurzen wegen frisst er halt Sprit, da ist dann auch nichts am Auto kaputt


    Übrigens ist der BC von Mercedes echt gut, der rechnet ziemlich genau, die Spritmenge im Tank ist logischerweise nicht so genau zu bestimmen, verschiedene Kritierien wie Menge im Schlauch vorm Tank, Winkel in dem das Auto steht etc. sind dafür verantwortlich

  • heute auf Arbeit 21 KM, 30% Stadt, 70% Autobahn/landstrassen
    habe ein 200k Cabrio final ed. mit 160.000 km, der Verbrauch lag heute bei 7.8 Liter bei sehr gemütliche Fahrweise, Tempomat auf ca 90kmh :)
    Bereifung : billige winterreifen 195er

netcup.denetcup.de