Nach versuchtem Starten Totalausfall . Nichts funktioniert mehr

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    Habe heute morgen mein Auto aufgesperrt , Kofferraum aufgemacht meinen Rucksack rein geschmissen und bin dann ins Auto eingestiegen. Schlüssel ins zündschloss rumgedreht kurz versucht zu starten und dann Totalausfall. Nichts geht mehr. Kein licht keine zv nichts mehr. Kann nicht mal mehr in den Kofferraum rein. Was kann das sein? Hauptsicherung?? Aber wo befindet sich die? Danke schon mal für Tipps. Oder evtl hatte ja einer das gleiche Problem. Vielleicht ist es heute auch einfach zu kalt gewesen. -10 grad. Auto stand in der Garage aber Tor war offen .

  • Ich tippe mal auf nen Plattenschluß der Batterie. -10°C sollten einem Auto nichts ausmachen. Ab -25°C wirds kitzlig, da die meisten Frostschutzmittel, die in unseren Breitengraden vertrieben werden, ab -20°C beginnen schlapp zu machen.


    Wenn Du Mitglied eines Automobilclubs bist, bedenke dass man oft viele Jahre nur zahlendes Mitglied ist! ;)



    Viel Erfolg!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Servus,


    bin mir nicht sicher wie es beim CLK ist, aber normalerweiße sitzt die Hauptsicherung in der Nähe der Batterie, oder wenn die Batterie im Koffererraum ist kann sie auch im Motorraum sein wo der + Pol zur Batterie ist. Zumindest habe ich die Hauptsicherung immer am Hauptstromkabel gesehen.


    Was aber bei der Kälte sein kann ist das deine Batterie einfach zusammmengefallen ist, kann auch bei einer recht neuen passieren.
    Das gleiche hatte ich mal. Angefangen hatte es das er manchmal schlecht angesprungen ist. Irgendwann morgens ging dann grade noch die ZV, beim starten ging dann garnichts mehr, man hat dann auch kurz so Funkenschlag wie bei einem Kurzschluss gehört.


    Überbrücken ließ sich die Batterie dann auch nicht mehr.
    Hatte zum Glück noch eine daheim gehabt, nach dem Einbau lief wieder alles.

netcup.denetcup.de