Wer baut mir einen CD-Wechsler ein???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, wer baut mir einen CD-Wechsler ins Handschuhfach oder Kofferraum eines CLK500 (W209) BJ 2003 ein? ?(


    Ich wohne in 76863 Herxheim. Natürlich fahre ich auch gerne zu demjenigen, der den Einbau vornimmt :)


    Folgendes ist vorhanden:
















    Im voraus besten Dank. Am besten Meldung per PN :) :) :)


    LG Gregor

  • Net bei der Kälte :D


    Grüße über da Rhein nach Herxe ;)

    Ist doch warm mittlerweile :thumbsup: und am Mittwoch gibt's angeblich 14 Grad :D
    Wo wohnst du eigentlich? Ich arbeite in Eggenstein.
    Ich kann auch den Radio ausbauen, wenn's dann schneller geht :)
    Kannst du auf den Bildern erkennen ob ich alles nötige habe?


    Liebe Grüße Gregor

  • Hallo,


    zum Einbau im Handschuhfach brauchst du einen Halter. Mit diesem wird der Wechsler mit 1 Schraube gegen verrutschen befestigt.


    Zum Radioausbau konnte dieses hier Hilfreich sein.: Klick mich

    Danke für den Link. Das Radio hatte ich schon ausgebaut. Da ich aber nix gerafft habe, habe ich alles wieder zusammen gebaut.
    Ein Halter ist auch noch dran am Wechsler :)


    Liebe Grüße Gregor

  • Ein Halter ist auch noch dran am Wechsler


    OK, wo ist jetzt das Problem?


    Radio raus, im Handschuhfach die Vorgestanzte Stelle in der Innenverkleidung entfernen, das Kabel für die Stromversorgung zum Audio System verlegen, und die Kabel an die richtigen Stellen im Stecker Einpinnen. Das Lichtleiterkabel für den D2B Datenaustausch zum Audio System legen, und auch einstecken. Wenn du eine FSE hast, dann musst du noch ein Verbindungsstück für den Lichtleiter besorgen. Alles wieder zusammenbauen, und danach sollte dein Wechsler Dienstbereit sein.

  • Kabel einpinnen? Da geht's schon los !!! ?(
    FSE habe ich. Lichtleiter Verbindungsstück nicht :(
    Dachte das Anschließen ist leichter. Bin da auch sehr unerfahren, daher lasse ich lieber machen :)

  • :hi: In deinem Link steht, daß die eigenen Fähigkeiten
    ehrlich eingeschätzt werden sollen.
    Ich glaube das tut er grade.
    Arbeiten an der Fahrzeugelektrik und
    Elektronik ist nicht jedermanns Sache.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de