Zahnriemenwechsel beim CLK 200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Da bietet einer einen CLK 200 Sport (208er) zum Verkauf an und schreibt, daß sämtliche Verschleißteile erneuert wurden. Bei 150tK wurde auch der Zahnriemen erneuert. Habe ich etwas verpasst??
    Gruss, CLK-Freunde

  • ... wieso, ist doch immer ein gutes Verkaufsargument - sollte der nicht schon bei 120tkm gewechselt werden :thumbdown::D

    Grüße
    Jörg_WL




    BRC Sequent 24 LPG-Anlage

  • Es gibt hier wohl drei Möglichkeiten:


    1. Der Verkäufer hat keine Ahnung!


    2. Der Verkäufer versucht seine Anzeige ein wenig zu "pimpen"


    3. Er meint wirklich den Keilrippenriemen und nicht den Zahnriemen.....


    Es gab bei Mercedes auch Fahrzeuge mit einer einfachen Steuerkette, welch durchaus schon mal gewechselt werden musste.
    Aber die moderneren Fahrzeuge verfügen alle über die Duplexkette welche eigentlich als wartungsfrei eingestuft ist.


    Gruß


    Martin

netcup.denetcup.de