Rostbeseitigung - neues Mittel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tippe auf Phosphorsäure, die irgendwie eingedickt wurde und deshalb länger einwirkt. Wenn ich bestimmte Teile meines Womos mit reiner Phosphorsäure bestreiche, sieht es nach zwei Stunden genauso aus.

  • Was ist denn Rost? :D


    Schau dir mal deinen CLK von unten an. Die braunen Stellen sind keine Knusperecken. ;)




    Zitronensäure - Keine Phosphorsäure. Steht auch auf dem Sicherheitsdatenblatt. Deshalb auf keinen Fall mit Alu in Verbindung bringen.

  • Hallo,


    hatte mir das Mittel vor gut einer Woche bestellt.
    Trotz der Vertröstung, dass sich die Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage in die Länge ziehen, habe ich die Lieferung heute erhalten.



    Ich werde über die Tauglichkeit berichten. ;)



    Gruß Labbe

  • da freue ich mich schon drauf ob es das stimmt was es verspricht.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Hallo speznas,


    habe es noch nicht getestet.


    Kann auch noch ein paar Wochen dauern, bis ich damit arbeite. Für eine Nachbehandlung ist es noch zu kalt.



    Auf Youtube habe ich ein Privatvideo gefunden. Vielleicht hilft dir das schon einmal...


    LINK



    Gruß Labbe

  • da hätte ich ein paar fragen dazu wie geht man da vor?



    Paste auftragen 24h einwirken lassen und dan abwaschen?
    dan spachtel drauf grundieren und lackieren und das wars?? Oder wie würdet ihr das machen?


    mfg denis

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • da hätte ich ein paar fragen dazu wie geht man da vor?


    Das kommt natürlich auf den Anwendungsfall drauf an.


    Grobe Vorgehensweise: Lack mechanisch entfernen -> Paste auftragen -> ca. 4h einwirken lassen -> gründlichst abwaschen -> ggf. Blech anrauen -> grundieren -> ggf. fillern -> lackieren -> konservieren.


    Spachteln ist generell misst! Wenn es unbedigt sein muss, dann am besten auf einer angeschliffenen Grundierung und nicht direkt auf dem nackten Blech. Sonst fängst du nach kurzer Zeit von vorne an.



    Gruß Labbe

  • so habe jetzt mal was ausprobiert und will das hier euch nicht vorenthalten
    rostdelete Lässt sich relativ gut auftragen, jedoch wenn es wirklich etwas dicker drauf soll, dann hällt es nicht ganz so gut, man verstreicht es eher.



    hier sind ein paar Bilder von einer alten Heizung Verkleidung






    und das nach 24st. einwirk zeit man sieht sofort wo die Paste nicht dick genug aufgetragen worden ist.



    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Klasse :thumbsup: Ich hab die tage beim Waschen auch gesehen das ich hinten rechts am radlauf ne kleine Roststelle habe nach dem blöden Winter, im Sommer letztes Jahr war da noch nix ;( Ich bin am überlegen ob ich es mit Hammerite probiere weil es nur eine kleine Stelle ist an der Radhauskante die vom Vorbesitzer umgelegt wurde, was meint ihr ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Kein Hammerite. Das Zeug wird hart und spröde. Durch Steinschlag platzt der Lack im Radlauf wieder ab.


    Entrosten, mit Brantho-Korrux nitrofest grundieren und dann lackieren.

  • Hallo,


    Ich habe ja vor auch selbst zu entrosten, habe keinen sichtbaren Rost mehr nur an den umgelegten Falzen an den hinteren Kotflügeln, ich versuchs einfach mit Salzsäure damit bekommt man doch alles blank.


    Habe auch schon überlegt ein paar Stellen am Unterboden mit Triflex zuzukleistern. Das Zeug nehmen die auf den Baustellen für alle möglichen Abdichtungsarbeiten und es ist ein echtes Wundermittel.

netcup.denetcup.de