Zentralverriegelung funktioniert bei Kälte nicht richtig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!
    Muss das Thema mal aufgreifen, allerdings ist es bei mir etwas anders: bei Kälte streikt der Heckdeckel oder reagiert nur zeitverzögert, bei unter Null Grad entriegeln wohl noch die Türen, verschließen geht aber nicht... Hätte jemand einen Vorschlag?

  • Das ist jetzt nur so eine Idee, die ich noch hätte: könnte es sein, dass irgendwo ein Ventil bzw. eine Art Rückschlagklappe in den Leitungen hängt? Vielleicht klemmt das ja und ist immer auf/zu und dann kommt der Druck/Unterdruck eben bei jedem Schließ- und Öffnungsvorgang auch zum Heckdeckel...
    Wie gesagt, nur eine Idee, die mir gerade plausibel erscheint.


    An Ranson: da könnte ich mir vorstellen, dass etwas bei Kälte einfach nur schwer läuft. Ich hatte etwas ähnliches auch bei meinem letzten Auto (kein CLK) - das ist wohl der Dank, wenn man sehr wenig fährt. Da hat man zwar weniger Verschleiß, aber dafür sitzt das Zeug mit der Zeit fest. :(

netcup.denetcup.de