Clk aus Ostfriesland

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  • war mal zum auslesen ..


    also es muss neu der Querbeschleunigungssensor 103€ und ein Parktronic sensor 65€..



    dazu alle 4 Dämpfer, federn, kardangelenke, mittellager und keilriemen sowie reifen neu..


    so ein lümmel auto..

  • heute leg ich mich Unters Auto. endlich wissen was da schleift.



    des weiteren bekommt er einen Ölwechsel am kompressor und ne andere Scheibe drauf (Techtec) und der resonator fliegt ausm komp. raus.



    und beide Riemen neu




    Leute hier hat bestimmt schon jemand hardyscheiben und mittellager gewechselt. gibt so viele Variationen im Internet. welche Teile brauch ich nun genau ?
    Danke euch


    Grüße.

  • Berichte dann mal bitte mit der neuen Riemenscheibe. Lässt du die Software auch anpassen?
    Wegen Kardanwelle und Mittellager gabs hier einen Fred. Find ihn aber auf die Schnelle nicht. Sorry.

  • Techtec scheibe ist drin. dazu hatten wir auch den kompri draußen um das Öl komplett zu tauschen.


    das waren in unserem Fall nur 4 Schrauben mehr, da wir den resonator ausm kompi noch entfernt haben.


    die Wellen im kompi sahen aus wie neu. keine Macken, nix ölig kein spiel.


    das alte Öl war noch halb vorhanden, stank und war braun. ekelig.


    kompressor rein, Öl drauf, neue umlenkrolle, beide keilriemen auch neu.


    erste Testfahrt. gleich fällt auf, das das knarzen weg ist. umlenkrolle war fertig die alte.


    der kompressor ist nun hörbar im Stand. aber nur wenn man es weiß.


    unter der Fahrt kaum zu hören, an 3800 rpm winselt er dann sein Glück aus.


    huuiiiiiiiiiiii und dann wird geschaltet. Straße war leider nass. hatte viel Probleme mit der Traktion. Teste es mal trockenen.


    er druckt fühlbar mehr und auch der Sound war es wert.


    was auffiel : Techtec Scheibe pervers passgenau. kommt mit ihr den Motor drehen ohne das sie verschraubt war, so fest liegt sie an.


    außerdem ein verdammt schrauberfreundliches Auto. ehr klasse !


    Grüße.

  • Moin.


    Update :


    Spoiler wieder dran
    60/40 tiefer
    Rückleuchten teilfoliert


    dem startproblem auf der Spur. benzindruck in Zylinder 2 passt nicht am Anfang




    hier der vorher nacher der leuchten. eine war noch hell hier



    aktueller stand 205239 Kilometer :)
    MfG :)

  • Die Bilder mit deinem Spoiler sehen gut aus :thumbup: ....obwohl Pegasus ja nen Hammer Kofferdeckel hat! :thumbsup: Also genau so hätte ich meinen auch gerne...,mit 3. Bremslicht drinne! Was hast du dafür bezahlt Pegasus?? :rolleyes: Hab ja auch den kleinen drauf in Wagenfarbe.... :)

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • na das steht da doch :) um die 200€ unter Freunden.


    Danke !


    was ist das eig für ne weiße Box rechts unterm kotflugel da ? sind Luft schlauche drin.


    MfG :)

  • ,, untenrum " aufgeräumt.


    Rost weg, verzinkt, Rostschutzfarbe, unterbodenschutz erneuert und noch konservierungswachs dick drauf. das soll wohl mal reichen.



    dann noch Spiegel Eier im Licht entfernt :D



    Grüße

  • schon zwei Jahre her mein letzter Besuch. aber diesmal muss er eine total Restauration haben.


    Neue Reifen rundum
    neue Hinterachse
    neue kotflugel vorne
    viel schweißen
    Lichtanlage in Ordnung bringen
    Rost Rost Rost weg.



    Lohnt sich eh nicht. hab aber Lust dazu. quasi als Machbarkeitsstudie.
    hab da ne Wette mit dem TÜV.


    eine gute gebraute achse gekauft, gestrahlt und lackiert. dann Wachs drüber und neue hebelage kommt auch rein.


    danach Auto Strippen.


    Fotos folgen


    Gruß

  • Hey,


    ich bin schon gespannt auf die Schweissarbeiten. Habe und hätte mich an das Trompetenblech noch nicht rangetraut. :thumbsup:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

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