vom 208 zum 209er

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe zwar gerade erst das Eibach B12 Fahrwerk für mein Cabrio bestellt, schaue aber seit einiger Zeit nach einem 209er Cabrio.


    Aber es gibt wenige mit guter Ausstattung. Gut die Hälfte der angebotenen Fahrzeuge hat nicht mal Elektrische Sitze.


    Die Eckdaten (Wunschliste)


    Ab Baujahr 2007
    Max 100.000 KM
    Comand APS NAVI (großer Bildschirm) mit Handy vorbereitung (UHI)
    Holz statt ALU Zierteile im Innenraum
    E-Sitze, PDC, Abblendbare Spiegel
    Automatic - gerne 7 Gang, Ledersitze mit Heizung
    Klimaautomatic, Scheckheft


    20 bis 25.000,00 Euro


    OK, ich fahre nicht von Wiesbaden nach Berlin um mir einen anzusehen.

  • Bis welchen motor solls den gehen? Benzin oder diesel?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Danke :thumbsup:
    Habe ich beide auf dem Merkzettel.
    Wobei mir der silberne besser gefällt. Leider ohne E-Sitze


    Der erste ist nur Schwarz - Lack, Sitze und Dach.


    Aber ich habe keine Eile


    Werde sehen wie mein 208er nach der Fahrwerksänderung unterwegs ist.
    Dann sehen was ich für den guten noch bekomme und danach den Preis für den neuen festlegen.


    Sigi :bye:

  • schaue aber seit einiger Zeit nach einem 209er Cabrio.


    Hey Sigi !
    Was ist los ? Keine Lust mehr auf den 208er ?
    Gruss, ein etwas verwunderter Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Doch Frank, habe ich - siehe Fahrwerk


    Bin aber die Tage mit einem Bekannten im 209er Coupe mitgefahren.
    Und ich gestehe, das war schon was anderes.
    Wobei ich nicht nur die Motorleistung meine.


    Er hatte all das, was ich gerne in einem Auto hätte. Nur leider mit Dach.


    Es ist halt seit einiger Zeit eine Überlegung in modernere Technik zu investieren.
    Aber nur dann, wenn ich meine Wunschkonfiguration zum angestrebten Preis bekomme.


    Habe aber keine Eile ;)


    Sigi :bye:

  • Ah ja, der 209er Virus hat Dich infiziert :D .
    Ich gebe auch immer so'n Stoss-Seufzer von mir, wenn ich aus 'nem C207 aussteige. Ich bin aber auch so blöd und renn in gewissen Abständen zum Händler, um mich selbst zu quälen. Irgendwie bekloppt, oder ?
    Soll heissen: Ich kann Dich absolut verstehen :thumbup: .
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja Frank.


    Obwohl ich keinen kaufen möchte, schaue ich mir regelmäßig S Klasse W221 an.
    Super fett ausgestattet mit (fast) allem was geht ;)


    Demnächst wird eine Versicherung fällig. Und die könnte ich dann investieren.
    In einen CLK 209 :)


    Sigi :bye:

  • Ich hatte ja von der "Kurvenschaukel" geschrieben :(


    Verschiedene Händler (auch Mercedes in Wiesbaden" sagten mir - Stoßdämper tauschen.
    150.000 KM hat mein CLK vielleicht noch die 1. Dämpfer?(
    Jetzt teste ich mal ein Fahrwerk. Und wenn es nichts ist, fliegt es wieder raus.
    Dann kommen Bilstein B4 rein. Für die B6 findet sich in der Bucht immer ein Käufer.


    Sicher ist das ich nicht mehr mit 180 KM/h das Gefühl haben möchte das mein CLK gleich von der Straße springt.


    Grüße aus Wiesbaden


    Sigi :bye:

  • Ich schaue mal hier mal da.
    Selbst schöne SL gibt es für das (demnächst) vorhandene Geld.
    Und dann sehe ich heute dieses Angebot.


    Ein CLK 430 Cabrio Final Edition aus 11. 2003 mit 60.000 KM
    Aber 19.900 Euro auf dem Preisschild. Sind die "Dickschiffe" tatsächlich noch so teuer (und soviel Wert) ?


    Werde ihn mir mal die Tage ansehen und nach einem realistischen Preis fragen.
    Steht bei einem Händler hier in Wiesbaden.


    Sigi :bye:

  • :hi:

    Aber 19.900 Euro auf dem Preisschild. Sind die "Dickschiffe" tatsächlich noch so teuer (und soviel Wert) ?


    Er ist schon einer von denen die viel Geld kosten.
    Ob er sein Geld wert ist, muß eine genaue " Untersuchung" zeigen.
    Aber wolltest du nicht einen 209er kaufen?
    MfG
    Holz

  • Ich schaue nach rechts und links :dntknw:


    Und dabei bin ich auf den 430er gestoßen.
    Also dachte ich ich frage mal hier nach dem Preis.


    Ob und was ich letztendlich kaufe kann ich heute noch nicht sagen.
    Auch will ich nicht ausschließen meinen 200er ein wenig aufzurüsten.


    Also sehen wir was passiert wenn die Versicherung Zahltag hat.


    Habe mit heute sogar ein E 200 CGI Cabrio Bj. 2010 angesehen


    Sigi :bye:

  • Danke für die Info


    Ich suche aber keine Geldanlage sonder ein Auto für viel Spass.
    Ein Freund hat mir eine 230er Pagode angeboten - schon mit H Kennzeichen.
    Aber auch die ist nix für mich :(
    Mein Chef meinte: "Ein 350er SL steht Dir bestimmt gut"


    Ich mache mir aber keinen Stress.
    1. Das Geld ist noch nicht da.
    2. Kein Wetter zum offen fahren.


    Sigi :bye:

  • Hab mir schon gedacht, dass der nicht ganz auf die Agenda passt, nur dass keine Idee unter den Tisch fällt. ;)


    Ich bin mir sicher du findest was schönes, in Ruhe umschauen ist doch das Beste.


    Die Pagode wäre allerdings auch ein Traum! :thumbup:


    Grüße Markus

netcup.denetcup.de